Suche speziellen Router

• Guten Tag Forum,

ich weiß nicht ob ich hier Richtig bin wenn nicht bitte in das richte Forum verschieben.

Also ich suche einen UMTS Router mit dem ich im Auto per Handy/Laptop surfen kann. (Hotspot sozusagen)
    Der soll aber per USB seinen Strom beziehen.
    Desweiteren soll er Internet über Bluetooth freigeben können um zb per "Dension" Webradio zu hören.

Gibt es sowas überhaupt?

Und wird es zb im 3er funktionieren wenn ich den Router im Handschuhfach in das USB einstecke und den Dension in den USB in der Mittelarmlehne?

mfg
    p0inT

• Also nur per USB geht rein von der vom Router benötigten Leistungsaufnahme nicht. Du könntest dir einen Router kaufen (möglichst mit externem Netzteil) und dann ein eigenes (12V) Netzteil benutzen. Oder, falls du überhaupt keine Ahnung von Elektronik hast, vllt so ein 12V->230V Spannungswandler. Das bezahlst du aber dann wahrscheinlich mit ner hohen Leistungsaufnahme...
    Vielleicht wäre so ein car-pc was für dich? Rein persönlich würde ich sowas aber nicht in meinem BMW haben wollen...

• ja das mit Car pc wollte ich auch nicht so gerne haben.

hab da mal einen mobilen wlan router gefunden
    Hier

da steht auch das er ein USB Stromkabel hat.

- Weiß einer ob der USB stecker im handschuhfach des 3ers immer mit Strom versorgt wird.

- 2te Frage ist ob der Dension Webradio Stick auch mit Wlan funktioniert oder nur per Bluetooth zum Handy.

mfg

• Kann mir nicht vorstellen, dass das über den USB-Anschluss funktioniert. Wenn dann ist es ein Glücksspiel, weil USB nur bis 500mA bei 5V spezifiziert ist. Das braucht ja allein der UMTS Stick... Aber da das Netzteil extern ist, könnte man sich da ja selbst was basteln (oder besser basteln lassen)

• Kann das iPhone nicht Internet über Bluetooth freigeben? Wenn das geht, dann haste da doch alle Funktionen die du brauchst ....

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ja das geht mit dem iphone 4, aber nicht mit dem 3g, der hat nur bluetooth und usb.
    will aber bluetooth und wlan.
    weiß zufällig jemand welches handy das kann und günstig ist?

Kann mir nicht vorstellen, dass das über den USB-Anschluss funktioniert. Wenn dann ist es ein Glücksspiel, weil USB nur bis 500mA bei 5V spezifiziert ist. Das braucht ja allein der UMTS Stick... Aber da das Netzteil extern ist, könnte man sich da ja selbst was basteln (oder besser basteln lassen)

was ist dann damit gemeint USB Host Schnittstelle. Beim Laptop zb wird ja auch 500mA und 5 V abgegeben, also denke ich mal das er damit auch funzen soll

mfg p0inT

• http://www.bmw.de/de/de/insigh…ID=9399&tagID=5&spaceID=1

Einfach das nehmen. Kostet was mehr ist aber direkt von BMW und geht bei allen 3er E9x. Kommt einfach in den Snap In dazu ne UMTS Sim Karte ( http://www.flat-umts.de/umts-flatrate-tarife.html) die 500MB sollten für ein bissel Surfen im Auto mehr als ausreichen. Ist natürlich nicht über Bluetooth sondern per Wlan. Sollten aber alle Smartphones und Note/Netbooks können. Internet über Bluetooth habe ich ohnehin noch nie gesehen, da wirst du wohl kaum was finden. Die Snap In Lösung ist einfach am saubersten auch was die Stromzufuhr angeht.