Welches Öl nimmt der sportliche 320d Fahrer? :D

• Hallo Leute,

bei mir steht jetzt bald ein Ölwechsel an, deswegen brauch ich Hilfe beim Öl.
    Habe mich hier schon belesen, aber so wirklich hilft mir das nicht...
    Hatte irgendwas gelesen, von wegen "0W40 wäre gut für Langstrecke" und Andere schreiben "Hauptsache LL04".

Ich bewege meinen gechippten 320d eigentlich nur auf der Autobahn und das nicht grad langsam.
    Jetzt suche ich ein Öl mit einem passendem Einsatzbereich. Im Moment ist 5w30 von BMW drin, das war beim Kauf schon drin.

Das Öl wollte ich bei Öldepot24.de holen.

Danke für eure Hilfe im voraus... :thumbsup:
    Sven

• Hallo Leute,

bei mir steht jetzt bald ein Ölwechsel an, deswegen brauch ich Hilfe beim Öl.
    Habe mich hier schon belesen, aber so wirklich hilft mir das nicht...
    Hatte irgendwas gelesen, von wegen "0W40 wäre gut für Langstrecke" und Andere schreiben "Hauptsache LL04".

Das stimmt so auch. Am besten du liest diesen Thread:

Castrol Formula RS 0W-40 oder Castrol Turbo Diesel 0W-30

hier kommt raus dass in deinem Fall das Castrol Formula RS 0W40 mit BMW LL04 geeignet ist!

• okay, also laut dieser Aussage sollte ich mir am besten das 0W40 holen...
    Ich wollte mir dann DAS hier holen, was meint ihr?

Ist das denn Longlife Öl mit dem normalen Intervall???? (25000km oder so?)

TOP oder FLOP? :P

• Das BMW-ÖL ist Castrol und Castrol ist dasselbe wie Aral. Dies gilt für das 0W-40 LL04

Wesentlich ist den Ölwechselintervall nicht unbedingt voll auszufahren.

• Also Jacke wie Hose, ob nun Aral, Castrol oder BMW...

Ich nehm das Castrol, mit Castrol hab ich nur gute Erfahrungen!

• hm, also ich würd auch lieber das castrol Öl nehmen statt dem BMW.. ...normalerweise sollte dies nämlich noch etwas bessere Zusatzstoffe bieten!

• hm, also ich würd auch lieber das castrol Öl nehmen statt dem BMW.. ...normalerweise sollte dies nämlich noch etwas bessere Zusatzstoffe bieten!

Die 3 oben genannten Öle sind exakt gleich. Shell könnte auch noch dazu gehören, aber das weiß ich jetzt nicht genau.

• Hallo,wenn du genug Reserve brauchst dann nur dies:Mobil 5w50!

Wusste es nicht dass seit kurzem BMW das Öl für den 121d empfiehlt das spricht dafür was ich seit Jahren sage.

Habe das Öl schon vor Jahren in zahlreichen Turboumbauten gefahren und es gab nie Probleme.Die Lagerschallen sahen immer aus wie neu.Trotz Ladedruck von 2,8Bar und Leistungen jenseits 600Ps.

MfG

Przemek