Ein paar Fragen als BMW Neuling

  • Ich habe mir jetzt ja einen 325i gekauft. Mir sind jetzt ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.


    - Kupplungspunkt kann ich nicht genau definieren. Ich kuppel immer ziemlich stark ein weil der Kupplungspunkt nicht genau zu treffen ist.
    - Ich habe den Kompforzugang. Heute in der Tiefgarage den Motor per Knopf eingeschaltet Drezahl geht kurz auf 1500 U/min dann fällt sich auf 1000 U/min aber auf einmal fällt sie weiter und bei 800 U/min ging der Motor aus. Kupplung war immer auf Neutral (Handschalter).
    - Elektrisches Sonnenrollo lies sich nicht ausfahren (Wagen stand in der Sonne und die Hutablage war sehr heiß, eine Stunde später in der Tiefgarage ging Sie dann wieder).
    - Bei den Memory Sitzen soll er nach dem Aufschließen in eine Gespeicherte Position fahren, bei mir tut sich nichts.
    - Gibt es von BMW Lackstiften ich brauch einen für Artik Metallic


    Das war es erst eimal fürs erste.

  • Zum Lackstift:
    Ja gibt es, kostet auch nicht die Welt. Gibt es für jede BMW Farbe

    BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display



  • 1 An den Schleifpunkt musst du dich gewöhnen, der ist bei jeder Kupplung bzw. Modell etwas anders.


    2 Ist kein Problem des Komfortzugangs. Fehlerspeicher auf HändlerGW auslesen lassen. Ist es der 3l 325i?


    3 Nicht normal reklamieren, allerdings wird es schwierig sein, dies vorzuführen


    4 Speichere die Position nochmal neu und verwende den selben Schlüssel. Habe beim E90 keine E-Sitze, aber im E60 fährt das Lenkrad nach abstellen des Motors hoch und beim Start wieder in die entsprechende Position.


    5 Gibt es beim :)

  • Muss mich korrigieren die Drehzahl war auf 400 U/min gefallen nicht 800 U/min. Ich hatte nur noch die Striche im Kopf und bei meinem Focus ST war das Standgas bei 1000 U/min bei BMW scheint dies wohl bei 500 U/min zu liegen.


    Ich weiß nicht ob das bei den elektrischen Sitzen geht, aber ich finde die Einstellungsmöglichkeiten von BMW sehr .......... bescheiden. Ich glaube es gibt zur letzten Sitzposition beim Öffnen des Fahrzeuges oder beim öffnen der Tür. Das ist doch Mega Banane. Wenn ich den Wagen entriegel oder Ihn aufschließe dann will ich nicht hastig rein springen bevor der Sitz in der Endposition ist. Ich bin ziemlich groß daher wollte ich folgendes:


    Motor an: Sitz fährt nach vorne in meine Fahrposition (ich konnte vorher in alle Ruhe Einsteigen als der Sitz weit hinten und unten war).
    Motor aus: Der Sitz fährt ganz nach hinten und unten man kann Kinderleicht Einsteigen und später wieder Aussteigen.


    So scheint das aber wohl nicht möglich zu sein. Ich habe es versucht mit den beiden Memory knöpfen zu lösen (Oben und Vorne fürs Fahren auf 1 und Unten / Hinten auf 2 zum Ein und Aussteigen). Aber irgendwie muss ich auch die Knöpfe gedrückt halten und nicht nur einmal drücken was alles irgendwie nur ne halbgare Sache ist. Da ist das Keyless Go dann doch nicht ganz ausgereift.


    Ich finde auch nirgends wo eine Anzeige zur Motortemperatur. Klar es ist kein Turbo verbaut aber auch ein Sauger möchte Kalt nicht getreten werden. Die Motortemperatur Anzeige hilft zudem oft ein Problem schon vorher zu lokalisieren (Thermostat defekt der zweite Kühlkreislauf wird nicht genutzt, zu wenig Kühlflüssigkeit, ect).