Hi,
hab das Problem heute morgen auch zum ersten Mal gehabt. Vorher hat es immer einwandfrei funktioniert und ich hab weder die iPhone Software geupdated (also vor n paar Wochen oder so mal, aber danach hats ja lange Zeit ganz normal funktioniert) oder sonst irgendwas verstellt oder verändert.
Dann hab ichs mal mit meinem Firmenhandy probiert. Ist ein stinknormales Nokia und war bereits vorher mit dem Auto gekoppelt (sowie das iPhone eben auch) und das funktioniert jetzt ebenfalls nicht mehr.
Sowohl iPhone als auch das Nokia sehen das Auto, aber im Navi-Display heißt es nur: bitte Bluetooth Telefon aktivieren.
Da mir das während der Fahrt aufgefallen ist hab ich erstmal bei der nächsten Gelegenheit angehalten, Motor aus, Zündung aus, Tür auf/zu, 5-10 min. gewartet, alles wieder an: und siehe da es funktioniert. Mit beiden Telefonen (natürlich nicht gleichzeitig).
Jetzt bin ich eben wieder mit dem Auto gefahren und schon wieder hat er keines der Telefone gefunden. Beide liegen genauso wie vorher mit Bluetooth an auf meinem Beifahrersitz. Also selbes Prozedere, alles aus, warten, wieder an: funktioniert nicht.
Habs jetzt 4 mal versucht, und er findet beide nicht. Auch den Blackberry von meinem Kollegen findet es nicht, aber sein *hust* Audi *hust* erkennt meine beiden ohne Probleme.
Was kann das sein? Ich würde hier mal nen Bedienungsfehler ausschliessen, da es vorher einwandfrei geklappt hat (seit letzten Jahr, wann auch immer das iPhone 4 rausgekommen ist). Und n Software Update für die MULF könnte vielleicht helfen, sollte aber eigentlich nicht notwendig sein, da es (ich wiederhol mich) ja vorher geklappt hat.
Sehr sehr seltsam...
Falls einer ne Idee hat woran es liegen könnte bzw. was man noch tun kann -> dann immer her damit!
PS: iPhone neu aufsetzen mit iTunes werde ich heute Abend mal probieren, aber ich glaube kaum dass das hilft, da das Nokia ja auch nicht erkannt wurde.