Beiträge von BenJay84

    Die Federn sind bauartbedingt schon unterschiedlich zwischen vorne und hinten.
    Beim Pro-Kit sollten die vorderen 30mm und hinten 25mm kürzer als Serien sein. Aber wie gesagt, die vorderen passen nicht nach hinten und umgekehrt.

    Zu den Ventilen kann ich dir leider nichts sagen, aber bei einem professionell gemachten Chiptuning auf ca. 240-260 PS beim 325d brauchst du dir eigentlich auch keine Sorgen drum machen. Ich fahr in der Konfiguration schon knapp 80.000 km ohne Probleme und mir sind auch extrem wenig Fälle bekannt.


    Gruß,
    Ben

    Muss bei mir ja auch so gemacht werden. Kannst du mir ggf. ne Kopie von deinem Abnahmeprotokoll schicken? Das würde mir vermutlich helfen.....


    Sorry, hab das Abnahmeprotokoll leider nicht mehr gefunden. Ist es eigentlich Pflicht das mitzuführen?


    Ich würde mir aber da keine so großen Sorgen machen, einfach mal beim unabhängigen Prüfer vorfahren und Einzelabnahme machen lassen. Ich kann mir kaum vorstellen dass die dir das nicht eintragen nur weil im Gutachten nicht auf alle möglichen Kombinationen eingegangen wird. Letztendlich ist für den Prüfer entscheidend ob es die Fahrsicherheit beeinträchtigt und das ist hier nicht der Fall, da die Kombi ohnehin nicht so "extrem" ist. Die haben schon ganz andere Sachen durchgehen lassen. Und mit vorne 15mm pro Seite und hinten 0 hast du mehr als genug Freigang im Radkasten und die Spur ist auch nicht vorne breiter als hinten.


    Also nicht so viel darüber nachdenken sondern einfach machen... :thumbup:;)

    Für die Felgen war sowieso eine Einzelabnahme nötig, da hat der die Platten gleich mit eingetragen. Von daher weiß ich nicht genau wie aussagekräftig der Inhalt des Gutachtens ist / sein muss. Ich schau aber heute Abend noch mal bei den Unterlagen im Auto nach, ob da was dabei steht.


    Gruß,
    Ben

    Hab gerade gesehen das in dem Gutachten von Eibach auf die Anlage A bzw. W verwiesen wird wo die herstellerspezifischen Auflagen etc. drin stehen sollen. Diese hab ich aber nicht zusammen mit den Platten bekommen, bzw. hab ich die auch nicht beim TÜV vorgelegt, nur das Gutachten was im Anhang ist ?(

    Hi,


    Also ich hab die CSL in der gleichen Dimension und fahre vorne 15mm pro Seite und hinten ohne. Die Platten sind von Eibach, Gutachten hab ich gerade nicht zur Hand, aber mir hat es der TÜVler ohne Beanstandung so eingetragen. Ohne die Platten vorne würde es bei mir auch nicht passen (würde innen schleifen) bzw. hinten ist kein Platz für Platten (würde aussen schleifen).


    Gruß,
    Ben

    Bei mir waren es kleine Steinchen, die sich zwischen Auspuffrohr und der Auspuffblende eingenistet hatten.
    Also Auspuffblenden abziehen, einmal ordentlich ausschütteln und wieder aufstecken => Ruhe.


    :dito: war bei mir genauso.