Neue Battrie....Mehrere Fragen ;)

  • Ich denke die hat jeder, denn ich hab sie auch (bj12.2005)
    Wenn Du Dir ganz unsicher bist Stellste Dich einfach mal mit Zündung, Licht und Mücke irgenwo hin und wartest bist die Batterie leer ist. Die IBS wird dir ne Meldung ins Display schicken und alles ausschalten, damit genügend Strom bleibt zum Starten.

  • Zitat

    Wie kann man eingrenzen ob man so einen IBS in seinem Fahrzeug verbaut hat?


    Den IBS haben nur Fahrzeuge mit High Ausstattung (Aussage BMW). Dazu zählt das Du mind. Navi hast, egal ab Business oder Professional. Kein Navi = kein IBS.


    Warum, wieso, weshalb man den IBS nicht unbeachtet lassen sollte kann man ja in Jomoto's Anhnag wunderbar nachlesen.

    Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

  • Man sollte die in jeden fall Registrieren lassen auch wenn es die geleiche Ah sind... weil wie schon oben beschrieben das mit dem IBS zutun hat... Werd mal bei Pielmeier anrufen und nachfragen was die für eine haben wollen... Aber ist es "egal" wenn ich mehr Ah nehme? wollte ich schon gerne wegen der zusätzlichen entstufe :)


    Danke euch allen :)


  • Den IBS haben nur Fahrzeuge mit High Ausstattung (Aussage BMW). Dazu zählt das Du mind. Navi hast, egal ab Business oder Professional. Kein Navi = kein IBS.


    Warum, wieso, weshalb man den IBS nicht unbeachtet lassen sollte kann man ja in Jomoto's Anhnag wunderbar nachlesen.


    Dann ist die Aussage von BMW (zumindest wenn sie tatsächlich so pauschal erfogt ist) falsch.
    Ich habe in meinem E93 kein Werks-Navi (nur Nachrüst-Navi) aber trotzdem den IBS und auch eine AGM-Batterie.

    E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........

    Einmal editiert, zuletzt von e93-harald ()

  • Je nach Fahrzeugausstattung gibt es 2 Ausführungen des Powermanagements:
    - Basic Power Management in der Serienausstattung, ohne intelligenten Batteriesensor
    - Advanced Power Management bei Fahrzeugen mit High-Ausstattung, mit intelligentem Batteriesensor


    Das Advanced Power Management gibt es nur bei Fahrzeugen mit High-Ausstattung, z. B., wenn eine der folgenden Komponenten eingebaut ist:
    - M-ASK: Multi-Audiosystem-Kontroller
    - CCC: Car Communication Computer
    - Telefon in US-Ausführung

  • Zitat

    Dann ist die Aussage von BMW (zumindest wenn sie tatsächlich so pauschal erfogt ist) falsch. Ich habe in meinem E93 kein Werks-Navi (nur Nachrüst-Navi) aber trotzdem den IBS und auch eine AGM-Batterie.


    Die Daten habe ich aus der von Jomoto verlinkten SBT. Ich denke das Du einen IBS hast da es sich um ein Cabrio handelt. Da gibt es i.d.R. mehr Stromverbrauch als bei der Limo/beim Touring.

    Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.


  • Die Daten habe ich aus der von Jomoto verlinkten SBT. Ich denke das Du einen IBS hast da es sich um ein Cabrio handelt. Da gibt es i.d.R. mehr Stromverbrauch als bei der Limo/beim Touring.


    Soeben noch mal gecheckt: habe AGM-Batterie ohne IBS.
    Sorry.

    E 93 Cabrio 320i Automatic, saphirschwarz, Leder Dakota creambeige, Sternspeiche 185,
    Nußbaumwurzelholz, Comfortpaket, Innovationspaket, Bluetooth, USB, Navi Portable Pro (3. Gen.) .........