Innenraumfilter mit Aktivkohle - lieber Original oder geht es auch anders (billiger, besser)?

• hi

in der teileliste sind zwei filter vorhanden. Einen für die Klimaautomatik und einen für ohne welcher wesentlich günstiger ist. Wenn man also einen billigeren kauft muss man da auf was achten bzw wo liegt der unterschied bei den beiden filtern von bmw? Und ich hab auch etwas gelesen von serviceanzeige zurückstellen habe aber noch nie eine anzeige für den innenraumfilter gesehen...

mfg

Der Service heißt Mikrofilter und wenn du eine Klimaautomatik hast,solltest du auch den für Klimaautomatik kaufen.Es gibt auch einen Mikrofilter bei ws-autoteile,der kostet 15€ und viele aus dem Forum haben den drin und sind zufrieden....gibt auch einen Thread dazu...

• ok den Mikrofilter von ws-autoteile habe ich gefunden. Habe jetzt aber auch gelesen dass der Mikrofilter eine Laufzeit von 24 Monaten hat. Aber den Service Mikrofilter habe ich immer noch nicht gefunden aber kann es sein dass das beim Motorölservice drin ist steht zumindest so in der Betriebsanleitung drin.

mfg

• ok den Mikrofilter von ws-autoteile habe ich gefunden. Habe jetzt aber auch gelesen dass der Mikrofilter eine Laufzeit von 24 Monaten hat. Aber den Service Mikrofilter habe ich immer noch nicht gefunden aber kann es sein dass das beim Motorölservice drin ist steht zumindest so in der Betriebsanleitung drin.

mfg

Hast du ein Navi oder gehst du über den Bordcomputer?

http://www.magdatom-car.eu/_va…f1cb23293b89a8228e27f.jpg

so sieht es beim Navi aus...beim BC auch so...nur kleiner

• geh übers navi habe die neuere version da steht aber nichts von partikelfilter oder mikrofilter^^ wasn da los? (in der Betriebsanleitung steht auch nichts drin)

• also hast du einen LCI....ein Facelift 3er...keine Ahnung ob es das da nicht gibt...guck noch mal genau...im Servicebereich...wenn nicht dann kannst du dich glücklich schätzen...dann brauchst auch nix zurückstellen...

• Bei meinem VFL steht der Service Mikrofilter schon drin.
    Wurde bei mir auch vor 1,5 Wochen erst gewechselt.

• Werd ihn jetzt einfach ma tauschen und aufpassn dass die mir nicht nen neuen aufdrehn beim nächsten ölwechsel bei dem der mikrofilter laut handbuch gewechselt werden soll