H&R Tieferlegungsfedern 35/20 // Erfahrungsbericht - NIE WIEDER !!!

• Das sich Federn nach dem einbauen setzen ist doch normal aber 5mm sind keine 20 oder 30mm

Warum sollte er keine Sportdämpfer kaufen... :gruebel:

Seriendämpfer und Tieferlegungsfedern kann nie besser sein als nen Sportdämpfer plus Federn!
    Ich behaupte ja nicht das das eine schlechte Kombi ist Seriend. + Tieferlegungsfedern aber besser ist es trotzdem mit den Sportdämpfern.
    Da er ja anscheinend eh neue Dämpfer brauch kann er auch gleich ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen und sich vernünftige Dämpfer holen!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Ist es empfehlenswert, Dämpfer und Federn von zwei unterschiedlichen Herstellern zu kombinieren?
    Wäre es dann nicht besser, das Komplettfahrwerk von Eibach (ProLine) zu nehmen?

Bin jetzt etwas verunsichert...

Unterschiedliche Hersteller ist kein Problem Billstein verwendet mittlerweile auch Eibach Federn für ihre B12 Fahrwerke hier mal der Link Bilstein B12 Pro-Kit

Früher hatten die im übrigen H&R ich denke die wissen schon warum die umgestiegen sind... :thumbsup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Nimm doch ein Bilstein B12 Pro oder Sportline (sind die Eibach Federn dabei mit den Bilstein B8 Dämpfern) oder eher noch nen vernünftiges Gewinde, da kannste die Höhe vernünftig einstellen ;)

• Genau aus Deinen genannten Gründen sind die H&R Federn bei mir rausgeflogen. Wurde mit der Zeit immer schlechter und ich hatte nach ca. 1 Jahr einen Hängearsch bei der Limo :!: Ich glaube mit anderen Dämpfern würde die Sache shconwieder ganz anders aussehen.

• Warum sollte er keine Sportdämpfer kaufen... :gruebel:

weil die Seriendämpfer aus Alu sind ;) somit weniger problematisch und für geringe Tieferlegungen geeigent,

außerdem behaupte ich jetzt mal dass die originalen Komfortabler sind, habe aber keinen Vergleich!

Darf man die B8 überhaupt als "Ersatzteil" verbauen oder ist hier auch ne Eintragung notwendig :?:

• Die B8 Dämpfer sind andere Dämpfer und vor allem kürzer, daher müssen sie eingetragen werden! Die Seriendämpfer sind eigentlich von BMW sehr gut, da muss ich stadlhuber zustimmen. Ich fahre die mit Eibach Sportline, jetzt seit Ende Februar drin und haben vorne "nur" 4,4cm Tieferlegung nicht die angegebenen 4,5-5cm haben sich aber schon gesetzt so nen halben Zentimeter^^

• Dämpfer sind eintragungsfrei!, auch wenn man sie "verstellen" (Zugstufe) kann, von Dämpfern mit einem Gewinde mal abgesehen. ;)

Sprich wenn z.B. H&R Federn in der Zulassung stehen, kann man jeden x-beliebigen Dämpfer verbauen, spielt Versicherungstechnisch,
    wie beim TÜV überhaupt keine Rolle.

Inwiefern sich die Fahreigenschaften ändern ist eine andere Baustelle.

• Fahre diese Kombi mit den M-Dämpfern und bin eig. sehr zufrieden !!! Seit drei Monaten hoffe es kommt kein böses erwachen :S

Aber zurzeit bin ich total zufrieden damit :thumbup:

• Wie schon odm201 schreibt. Ich hab jetzt meine H&R 35/20 ca 6. Monate drin, mit Originaldämpfer. Die Optik ist Hammers, aber jede Bodenwelle ist deine und Kurvenlage kannst den Hase geben, es ist wie auf einem Schiff. Ich werd wahrscheinlich gezwungen sein andere Dämpfer zu verbauen, weil so macht es kein Spaß, mein 3er um die Kurven zujagen.