Gudn,
is zwar scho paar Tage alt der Thread aber die Probleme mit der Endposition bzw. einem nicht funktionierenden Heckwischer sind ja des öfteren.
Ich habe mich heute mal an meinen Heckwischer gewagt da er nie in die Endposition gefahren ist und letzten wieder einmal stehen geblieben ist.
Als erstes habe ich den Scheibenwischer demontiert und anschliessend das Wischachslager entnommen dazu muss die Heckscheibe geöffnet werden und die eine Mutter für das Lager entfernt werden.
Auf der Bildtafel unter dem LINK ist die Nummer 10 das Wischachslager das mit einer Klammer festgehalten wird. Die Klammer entfernen und den Kopf einige male auf den Boden hauen und das Lager sollte sich lösen. Ich sag euch was sich da so alles absetzt kein Wunder das der nicht mehr mag. Habe die beiden Einzelteile gereinigt und alles anschliessend wieder ordentlich zusammengebaut.
Ich dachte mir das Ding ist so fertig wenn es dann garnicht mehr geht gibt es ein neues aber siehe da alles funktioniert wieder tadelos.
Leider habe ich keine Bilder davon gemacht aber es ist echt nicht schwer wer basteln mag kann gerne eine Reinigung versuchen ich schau jetzt mal wie lange das hält ansonsten
kommt ein neues Lager rein.
Gruß Dom