Hier mal aus einem alten Thread zu der Felge :
Gewichte waren mal auf der hp, keine Leichtgewichte aber noch im Rahmen des Erträglichen.
z.B. damals VB3:
8.5"x19" ET40 (11.6kg)
9.5"x19" ET30 (12.2kg)
Hier mal aus einem alten Thread zu der Felge :
Gewichte waren mal auf der hp, keine Leichtgewichte aber noch im Rahmen des Erträglichen.
z.B. damals VB3:
8.5"x19" ET40 (11.6kg)
9.5"x19" ET30 (12.2kg)
Die originalen csl sind 1 kg leichter, so als Vergleich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh ok. Ein Kilo ist viel Holz! Schade auch Bis dahin hörte es sich richtig gut an
Von meinem iPhone gesendet.
So, ein kleines Update.
Nachdem ich mich für die VMR VB3 in Gunmetal entschieden habe (VA: 8,5x19 ET 40; HA: 9,5 x19 ET 33) war ich froh, dass diese nach 7 Wochen Lieferzeit erhalten habe. Nicht, dass es mich nicht schon genug Nerven gekostet hat bzgl der Lieferung, habe ich schnell festgestellt, dass ich die falsche ET für die HA geliefert bekommen habe, nämlich ET 45 anstatt 33. Naja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht
Da ich die Felgen behalten wollte, habe ich mich mit dem Anbieter geeinigt, dass er mir kostenlos 10mm Spurplatten für die HA zuschickt, welche aber (wie nicht anders zu erwarten) bis heute noch nicht angekommen sind. Da das Wetter so schön war, habe ich die Reifen dennoch montiert und stelle Euch mal paar Bilder rein. Vielen Dank nochmal für die guten Ratschläge, mE hat sich der ganze Aufwand dennoch gelohnt
ist der anbieter zufällig?
Individual Car Consulting GmbH & Co. KG
Königsbrunner Str.4
86179 Augsburg
ist der anbieter zufällig?
Individual Car Consulting GmbH & Co. KG
Königsbrunner Str.4
86179 Augsburg
wie kommst du denn da drauf
...jetzt habe ich direkt die nächste Frage: und zwar habe ich heute die Distanzscheiben bekommen, natürlich wurde kein Gutachten dazugelegt
Die Scheiben sind von SCC, bin dann auf deren Seite und habe mir das entsprechende Gutachten runtergeladen. Auf Seite 4 und 5 von 10 sind dann diverse Rad/Reifenkombis eingetragen, jedoch nicht VA 8,5 und HA 9,5 (vorne sind 225er und hinten 255er Reifen drauf). Bedeutet das, dass ich die Scheiben nicht nutzen & natürlich eintragen kann??
naja, eigentlich nix wildes.
hab mich auch nach der felge umgesehen und auf ebay nur die ET 40 + 45 gefunden und nicht, wie einige user diese fahren, in ET 40 und ET 33
so weit ich das beurteilen kann, bietet dieser händler garkeine 33 an...
schau mal bei felgen-online.de vorbei, dort habe ich mich damals auch erkundigt, sehr netter Kontakt, hier der link:
Gruß
Oh ok. Ein Kilo ist viel Holz! Schade auch
Bis dahin hörte es sich richtig gut an
Andererseits findest du die CSL Felge aber nicht in dieser Farbe.
Welchen Unterschied macht denn dieses 1kg bei sonst identischer Rad/Reifenkombination konkret aus hinsichtlich Beschleunigung bspw.? merkt man das überhaupt?
Merken wird man es schon. Ob es einen halt stört ist die andere Frage.
Beim Auto sehe ich es auch nicht so verbissen wie beim Rad. Da merkt man das Gewicht bekam beschleunigen, bremsen, bei Richtungswechseln und beim Ansprechen des Fahrwerks.
Die originalen csl sind 1 kg leichter, so als Vergleich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Richtig, 10.5 & 11.2 kg.
Die VMR Angaben bzgl. des Gewichts von damals waren Herstellerangaben.
Laut Nachmessung sind es aber bei der VB3 in z.B. 9.5x19 28.75 lbs bzw. 13,04 kg!