hab genau das selbe problem, sobald die Klima an ist, unrunder Motorlauf aber die Kühlleistung passt!

Unrunder lauf und Ticken aus Motorraum wenn Klima an
-
-
Habe jetzt schon desöfteren gehört, dass das genz normal sein soll. Solange die klima kühlt bin ich zufrieden
-
Aber ist bei euch der Motor bei laufender Klimaanlage im Stand auch wesentlich lauter als ohne?
Und was ist mit der Anfahrtsschwäche? -
Bei mir ebenso Klima an - unruhiger leerlauf und tickern. Aber Klima kühlt 1a - denke das es wohl normal ist. Bei dem ein und anderen etwas mehr oder weniger.
-
Also lauter ist er schon etwas aber nicht besonders auffällig. Aber wenn die Klima auf Vollast läuft dann hat er eine Anfahrschwäche, ähnlich wie wenn der den Partikelfilter ausbrennt. Das ist echt heftig aber nur wenn er auf maximaler Kühlleistung läuft. Danach ist es nur ein wenig stärker als ohne Klima.
-
Ich lass mir zur Sicherheit am Montag einen Klimaservice machen inkl. Ölbefüllung.
Mal schauen ob's besser wird. Kühlleistung ist aber eigentlich auch top -
Ich lass mir zur Sicherheit am Montag einen Klimaservice machen inkl. Ölbefüllung.
Mal schauen ob's besser wird. Kühlleistung ist aber eigentlich auch top
Mach dich gefasst... kostet 100tacken son Klimacheckhab gedacht der macht nur Spaß.
Boschservice macht soweit ich weis den Klimacheck für 30€
BMW macht auch nix anderes als die.
Wollts nur mal erwähnt haben -
also des Tickern wenn die klima an ist wird höchstwahrscheinlich wirklich vom Verdichter(kompressor) kommen. Da sind genau so Einlass und Auslass Ventile drin und die können ausschlagen dann tickerts oder es ist Feuchtigkeit in der Anlage dann bekommt der Verdichter Feuchtigkeitsschläge und es tickert auch was aber schlecht wäre da die Ventile des absolut net vertragen. Aber wenns wirklich vom Verdichter kommt wird der höchstwahrscheinlich mal den Geist aufgeben...
PS. blos kein Lecksuchmittel einfüllen lassen, ist reines Gift für die Klimabauteile vorallem Verdichter...
-
Bei mir kommt das Tickern wenn die Klima an ist eindeutig von den Einlassventilen. Kann mich natürlich auch täuschen...
-
Ja wenn dann lass ich es sowieso nicht von BMW machen.
Feuchtigkeit müsste man eh durch Unterdruck rauskriegen.
Hat das von euch jemand machen lassen mit einer daraus resultierenden Verbesserung?