Mein Problemkind-> 335i

• Hast du schon auf 0w40 gewechselt? Bei mir hat man die Hydrostößel danach nicht mehr so stark gehört (sofern es bei dir die hydros sind).

- Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

• 10/06 und 90tkm ;)

steht zumindest ganz oben

Oh, hatte ich ganz übersehen. :pinch:

Da wird es mit Kulanz aber eher schwierig!

• Hab noch was vergessen, habe mir das Rasseln mit geöffneter Motorhaube angehört... es kommt auf jedenfall aus dem Motorraum! Vermutlich hat BMW recht!

Was kostet so ein wechsel der Kette ca.?

Gruß

Klingt ja wie ein Diesel. :wacko:

Kette fällig, bei der Laufleistung, ist die so "schwach" ausgelegt!?
    Berichte uns bitte weiter.

• Sehr schwach, wenn du mich fragst...total entäuscht, mir wurde zwar gesagt das es nicht weiter schlimm sei, jedoch nervt das Rasseln schon... und alle die drumherum stehen denken, der fliegt gleich in die Luft ;)

Mir wurde direkt ein Kulanzantrag angeboten, der Meister hat gar nicht nach km oder Baujahr gefragt! Hoffe das klappt sonst muss ich zahlen...:(!

Wo sitzt die kette im Motor? Beifahrerseite oder Fahrerseite?

Selbst das Material ist ja nicht teuer, Arbeit wird vermutlich mehr sein... hat keiner ein paar Zahlen für mich?

:(

• die kette liegt logischerweise in in richtung in der die zylinder stehn da sie ja an der kurbelwelle hängt ;) also entweder vorne oder hinten..aber net links oder rechts ;) zumindest net bei bmw da der motor da immer längs zur fahrrichtung verbaut ist... in dem fall sitzt sie vorne am motor in fahrrichtung 8)

• Schaut ja aus wie eine Fahrradkette.
    Hatte die mir "größer" vorgestellt. :D

• Hammer Grafik... Sowas hab ich schon immer mal gesucht ;)...

hmmmm kann man sowas nicht auch selbst wechseln... Damals beim Diesel hab ich das selber gemacht, da war es aber ein Riemen!

• bin zwar kein mechaniker,aber mach trotzdem verdammt viel selbst...aber ganz ehrlich bei sowas würd ich lieber die finger davon lassen ;) wenn du da halt scheisse baust haste gleich mal nen motorschaden..