Original Bmw Usb & Ipod Schnittstelle Nachrüstsatz

  • ok danke auch dir für die schnelle Antwort muss nur noch gucken welches ich von den beiden nehme mit oder ohne Kabel.


    Und noch was ist die Anzahl der Playlisten auf 5 und die Anzahl der Titel auf 99 wie bei den die das Gateway eingebaut haben oder nicht.


    Soll ich den Einbau dokumentieren mit bildern. oder ist ist das Thema schon gegessen?

  • Da wäre es sehr praktisch wenn man bei beiden Angeboten mal A) das Hinterteil vom Stecker (Anschlussmöglichkeiten) oder b) den Stecker beim Kabel sehen könnte. Vielleicht schreibst mal ne PN und der Händler kann dir das genau sagen /zeigen (Bild). Dann könntest dich entscheiden anhand der Schwierigkeit beim Einbau.


    Oder aber so ein Foto existiert hier schon im Forum?? ?(

  • Hab mich informiert.
    Brauche die Buchse mit Kabel muss nur noch irgendwie das USB Kabel an den Stecker anpassen, da an den Stecker kein Standard USB Stecker passt. Hab keine Ahnung wie sowas geht. Vll kan man sich das irgendwo (Elektroladen oder so) machen lassen.
    Lohnt der Aufwand?


    220€ Nachrüstsatz (schon gekauft)
    +70€ BMW USB/AUX-IN Buchse inklusive Leitung AUX und USB
    +??€ evtl. Anpassung der Kabelsätze
    - 10 Jahre Lebenszeit wegen dem Stress

  • habs jetzt eingebaut. Die usb schnittstelle liegt aber im handschuhfach. war mir zu aufwendig mit der buchse und so. hat zuerst nicht funktioniert dann bei bmw codiert dann gings. für alle die 2005er radios haben müssen zu bmw und codieren mit neuen software für alle steuergreräte