Beiträge von TheTobi05

Mit ein wenig Suchen hättest du die Lösung gefunden.

Willst du das Nummerschild direkt an die Stoßstange kleben? (muss ich einfach fragen)

Ansonsten von A.T.U Nummerschildhalter ..

http://www.atu.de/shop/Zubehoe…imple-Fix-2-Stueck-PM3330

7.99 €..dazu Tesa Outdoor Klebeband ..

http://www.amazon.de/dp/B000VD…917&ref=asc_df_B000VD5O84 (Affiliate-Link)

Die Klebeanleitung hat Staati schon geschrieben ..muss auch nix umrandet werden...die Fläche zum verkleben der Halter ist kleiner als vom Nummernschild. Ran machen, freuen .. ;)

stephanberlin

SET Autohalterung Lüftungslamellen Lüfter Halterung Zugfunktion (Affiliate-Link)

Hier ist das ganze Teil für das Galaxy, gibt es in verschiedenen Ausführungen. Preisspanne ist auch unterschiedlich, je nach Anbieter. (Oberteil für versch. Handys)
    Ich habe es für das SII für um die 17 € gekauft, mit dieser Ledertasche und Ladegerät.

Da ich natürlich auch direkt eine Frage habe die dazu passt, Poste ich sie direkt mal. :whistling:

Wie habt ihr das mit dem Ladekabel / USB-Kabel / AUX - Kabel elegant gelöst? Ich habe mir nun überlegt von der Mittelkonsole ein Kabel (AUX / USB) hoch zur Lüftung zu legen.
    d.h. unter der Mittelkonsole entlang, im Aschenbecher raus und ins Handy. Gibt es eine einfachere Möglichkeit die Signale woanders abzugreifen? evtl. einen zweiten Anschluss durch Splitten des Kabels unter der Konsole einzurichten?

Für gute Ideen wäre ich dankbar :) Strom würde ich denke ich direkt aus dem Aschenbecher nehmen, da es nicht permanent Gebraucht wird beim Fahren stört mich des nicht sonderlich mit dem Kabel was dann herrum hängt. Beim Aux /USB Kabel wäre es schon etwas störend ..

:thumbsup:

Sorry A007, man kann immer Gründe finden warum denn ein Tempolimit besser ist. Fakt ist dass die größten Unfallzahlen in Deutschland hauptsächlich auf Strassen zurückzuführen sind welche nicht frei gegeben sind. D.h. nicht auf Autobahnen. Im Schnitt sind deutsche Autobahnen mind. genau so sicher wie derer anderer Länder wenn nicht sogar sicherer.
    Deine Argumentation hinkt meines Erachtens gewaltig. Klar kann man die Geschwindigkeit nicht auf den Punkt genau einschätzen aber jeder vernünftige Autofahrer sollte sehen wenn jemand mit deutlich erhöhter Geschw. ankommt und nicht einfach rüber fahren. Im Zweifel einfach mal WARTEN denn wenn ich eh langsam fahre kommt es wohl auf diese paar Sekunden nicht drauf an wo der LKW überholt wird. (könnte man umgekehrt genauso sehen, ist aber an den Haaren herbei gezogen)

Meiner Erfahrung nach sind die Hauptsächlichen Probleme jene welche durch Fahrer verursacht werden die um einen LKW überholen in den Sicherheitsabstand hinein fahren egal was komme, denn sie haben ja geblinkt. Oder aber einfach permanent spuren behindern weil sie einfach nicht Rechts fahren wollen. Jeder kann dieses tolle Phänomen beobachten. Wir sollten erstmal anfangen die Strafen für diese Aktionen deutlich anzuheben und auch durchzusetzen. Überholen eines LKW's mit unerheblich schnelleren Tempos aufgrund von Sprit sparen oder sonstiges. Befahren der falschen Fahrbahn. Genau wie die Nötigung welche eintritt weil diejenigen Schleicher angep.... sind weil man sie dezent darauf hinweist. (Lichthupe aus größerer Entfernung, was völlig Legitim ist) Die Nötigung hat sich bei mir in Form von Meckern bis hin zu Ausbremsen bemerkbar gemacht.

Derzeit hab ich noch keine genaue Planung daher sag ich mal Ja, könnte aber sein das noch was dazwischen kommt. Ist ja noch ein weilchen bis es soweit ist.

1. EisDave
    2. badavalanche_1
    3. PointOfSale
    4. bmw-denny nur 9.6. (falls in L.e. zu Besuch)
    5. TheTobi05 (wenn nix dazwischen kommt)

d.h. Preisverhandlungen von 40 € nach unten? :D
    Schreib mir mal ne PN mit einem guten Preis, ich schick dir dann evtl. nen Gegenangebot falls mir das nicht zusagt :whistling:
    Wenn schon so direkt angesprochen nutz ich dass wohl direkt :thumbsup:

N52B25
    - Gekauft mit knapp 69 tkm und Scheckheft im Mai letzten Jahres bis Dato waren keinerlei Probleme am Motor
    - Ölverbrauch wie bei Herbi völlig im Rahmen, nach ca 19 tkm mit viel Stadt sonst schnellen Autobahnfahrten hab ich vor nem Monat den 2 Liter öl hinein gekippt
    - läuft weiterhin wie ein Uhrwerk, selbst die Hydrostössel wollen kein Geräusch von sich geben
    - Verbrauch: Stadt zwischen 9 und 11, Land und Autobahn sind theoretisch weniger möglich, kommt aber selten vor :auto: Minimum war mal 7,6 Liter.. :lehrer:
    - in diesem Winter war er etwas durstiger in der Stadt..ist denke ich aber völlig normal und kaum Interessant für eine Kaufentscheidung

Hehe, ja das mit den Gedanken ist immer so eine Sache. :D

Klar kann man das gerne vergleichen nur stellt sich für mich die Frage ob der Vergleich wirklich so optimal ist.
    Ich hatte bei meiner ersten Aussage die Preisdifferenz ignoriert..was nicht gerade sehr Clever ist.

Also als bsp: 325d -> 25 k und 320d 22 k + 1,5 k PP Kit. (fiktive Werte)
    Dahingehend ist der 320 allen Anschein nach (Daten) schon besser und wirtschaftlicher.
    Wenn es aber nur drum geht Leistung zu bekommen würde ich wohl immer den 325 wegen der 3L Maschine vor ziehen. Denn das Potential des Motors
    ist wohl größer als dass des 320d's.Es gibt soweit ich Informiert bin auch Chip's wo es Garantie auf die betroffenen Teile gibt. Auf den Rest der Teile (welche NICHT durch das Tuning angegriffen werden und somit in der Garantie nicht inbegriffen sind) sollte ja die "normale" Garantie weiterhin greifen.

Hoffe diesmal hab ich es verständlich rüber gebracht!? Also in Anbetracht der Kosten unterstreiche ich die Aussagen :P

kk, das es kein PP Kit für den 325d gibt wusst ich nicht. Aber sicherlich nen Chip...also ich fände / finde es schon sehr weit her geholt dem 325d mit 3 Liter Maschine mit nem normal "gepimpten" 320d den Rang ablaufen zu wollen.

Potential hat demnach der 325 mehr...wenn es nur um Beschleunigungswerte geht. Also, er hat schon seine "da seins" berechtigung. Mehr wollte ich eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.. :)