Fahrzeugaufbereitung meines e92 - Tipps zum Beseitigen meiner Mängel

  • würd gern noch wissen, ob ich den APC auch für Insektenreste verwenden kann? Wenn ja, welches Mischungsverhältnis wäre gut?


    Ja.
    1 zu 8 ist eine gute mischung für so was.

    Wie reinige ich am besten die Sitze? Sitze einsprühen und mit Schwamm drüber und dann trocknen lassen?


    Ich wurde auf den schwamm einspühen, weil sonst kann passieren dass bis in der mitte rein geht,
    gerade wenn du viel abspühst.
    Und dass abtrocken dauert zu lange dann,
    du kannst bei so was mit ein föhn helfen, aber föhn ständig in bewegung halten.
    Auf schwamm kannst du dass ganze besser kontrollieren. :meinung:
    Aber jeder hat da seine eigene tehorie, und meinung.

  • Alles klar, danke für die Hilfe.
    So bald die Produkte da sind leg ich mit der Wagenwäsche und Innenraumreinigung los. Komplett polieren und Wachsen werd ich wohl erst später, vllt. so im september, oktober? Da er im Mai sowieso poliert wurde. Aber ich werd probieren die Kratzer raus zu bekommen.
    Ich werd dann wieder berichten, obs geklappt hat oder nicht :D

  • Masia: Muss man, wenn man Sitze mit APC behandelt, immer gleich den ganzen Sitz behandeln um keine Wasserflecken zu bekommen? Muss man mit destilliertem Wasser mischen? Habe das heute probiert mit normalem Wasser und sehr unschöne und große Flecken hinterher gehabt. Habe Teilleder. Probleme sind die Polster der Teilleder bei mir, voll mit Wasserflecken (oder Salzflecken wie man will).

  • Masia: Muss man, wenn man Sitze mit APC behandelt, immer gleich den ganzen Sitz behandeln um keine Wasserflecken zu bekommen? Muss man mit destilliertem Wasser mischen? Habe das heute probiert mit normalem Wasser und sehr unschöne und große Flecken hinterher gehabt. Habe Teilleder. Probleme sind die Polster der Teilleder bei mir, voll mit Wasserflecken (oder Salzflecken wie man will).


    Gerade für den innenraum musst du mit distillierte wasser mischen,
    ich mische immer mit distillierte wasser, auch für den ausenbereich.
    Versuch mal mit Apc und distillierte wasser, dass musste funktionieren.
    Gut und sehr material schonend ist dass auch:
    http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/35550
    Diese flecken kommen durch den kalk der in dass leitung wasser drin ist.


  • Danke für den Tip ;) Und dann immer gleich die ganze Fläche oder gehen auch punktuelle Behandlungen?

  • Danke für den Tip ;) Und dann immer gleich die ganze Fläche oder gehen auch punktuelle Behandlungen?


    Die ganze fläche . ;)
    Sorry wenn manchmal ich nicht sofort antworte, mache nicht extra, habe jetz erst bemerkt.
    Aber du bist schon fertig mit dein sitze, mit erfolg, oder?
    Wenn du frage oder probleme hast, kannst du mir auch gerne ein pn schicken.
    Und wenn du hier in der gegend bist, komm mich mal besuchen. :thumbup:

  • Danke Masia, habe keine Probleme mehr mit meinen Polstern. :) Habe einfach die Polster komplett behandelt mit APC + destilliertem Wasser in Mischung 1:10. Alles sauber! :D
    Yeah, wenn ich in der Gegend bin, komme ich vorbei! :thumbup: