Mein Grauer 320d E91

• Hallo,

sicher darfst Du gern nachmachen, habe da kein Patent drauf.

Danke für deine Erläuterung. Ich war heute mal beim ATU und habe mir diese Chromleisten (übrigens ist hier nur das Klebeband von 3M, die Plastikleisten von einem anderen Hersteller) besorgt und auch gleich montiert. Wirkt in echt noch viel besser als auf deinen Fotos (wobei diese von wirklich guter Qualität sind).
    Wegen dem Copyright habe ich gefragt, weil ich diese Idee noch an keinem e90/91 gesehen habe und sie somit als eine Art geistiges Eigentum von dir angesehen habe :D . Ist jedenfalls eine geniale Idee!
    Einziger negativer Aspekt bei der Sache: Ich erwarte meine Chromniere jetzt noch sehnlicher :rolleyes: .
    Gruß Tobias

• Hallo Tobias,

dann sage ich mal Glückwunsch und nicht ärgern, dass die Chromniere noch nicht da ist.

Wirst Dich freuen, wenn sie auch drin ist, schaut nämlich echt super aus und vorallem fällt es null auf, wenn man nicht weiß wie es gemacht wurde.

Richtig gut finde ist, dass die Leisten optisch die selbe Stärke haben, wie die Querstreben der Niere.

Göran

• Weiß nicht was ihr dafür bezahlt habt, aber ganz durch Zufall bin ich auf solche Leisten gestoßen:

Klick

Das ist ja günstig :eek: Ach ja, was wird einem nicht alles angeboten ;)

Gruß,
    mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Mist, wenn ich gewusst hätte, dass es die so günstig gibt, hätte ich sie da gekauft. :lol:

Mal im Ernst: Goeran und ich haben beim ATU eine universelle Chromleiste gekauft. Diese ist 3 Meter lang und auf der Rückseite mit einer 3M-Klebefläche versehen, man muss also nur passende Stücke zuschneiden und aufkleben. Sie kostet etwa 13 Euro, meiner Meinung nach eine lohnende Investition.
    Ist natürlich die Geizhals-Version, der Profi kauft die von dir vorgeschlagene :totlachen:

• Mist, wenn ich gewusst hätte, dass es die so günstig gibt, hätte ich sie da gekauft. :lol:

Mal im Ernst: Goeran und ich haben beim ATU eine universelle Chromleiste gekauft. Diese ist 3 Meter lang und auf der Rückseite mit einer 3M-Klebefläche versehen, man muss also nur passende Stücke zuschneiden und aufkleben. Sie kostet etwa 13 Euro, meiner Meinung nach eine lohnende Investition.
    Ist natürlich die Geizhals-Version, der Profi kauft die von dir vorgeschlagene :totlachen:

3 Meter für 13 Euro? Dann habe ich noch eine weitere Anregung aus dem Fachgeschäft für Euch :totlachen:

Klick

:floet:

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Du treibst mir die Tränen in die Augen! Wenn ich sehe, was ich alles schönes für wenig Geld hätte bekommen können ;( :D
    Gibts denn bei den Preisen das passende (auf den Fotos abgebildete) Auto mit dazu :gruebel:

• micha

Nene, so eine Leiste kommt mir nicht aufs Auto.

Ich find die viel zu breit, da gefällt mir meine "billig-Lösung" deutlich besser, da unauffälliger.

In Sachen Chrom fürs Auto gibt es jede Menge Angebote, aber nicht alle sind wirklich ihr Geld wert.

Göran

• Ja das bin ich und sie werden heute abend auch folgen.

Haben gestern abend noch Besuch bekommen und nach 2 Tagen Autowaschen (das komplett Paket für Mini und BMW) ging nach 23:00Uhr echt nix mehr.

Göran

• Bin heute noch zur Tanke gefahren und hab gleich die Cam mitgenommen und unterwegs angehalten und ein paar Fotos geschossen.

Das Ergebnis seht ihr im Anhang.

Ich find die Doppelspeiche 225M schaut richtig super aus und ich hätte sie mir eigenlich schon eher kaufen sollen.

Göran