Klimaanlage ohne Kühlfunktion.

  • Sind jetzt knapp über 130tkm. Einen gebrauchten Kompressor bekommt man ja schon ab ca. 250 Euro. 1200 Euro will ich jedenfalls nicht mehr in den E90 stecken :)

  • Schwein gehabt! :)


    Hab mein Fahrzeug mittlerweile wieder zurück und alles ist wieder in Ordnung. Es hat BMW einen ganzen Tag und mich knapp 250€ gekostet um rauszufinden, dass sich ein Stecker vom Steuergerät gelockert hat. Und wirklich nur locker, nicht ab, aber genug um den Kontakt permanent zu unterbrechen.
    Die netten Herren waren zwar sichtlich ratlos, wie das wohl passieren könnte und vor allem das bis auf Klima sonst alles einwandfrei funktioniert hat; aber seis drum, der Kompressor muss nicht getauscht werden und ich habs trotzdem angenehm kühl... bin zufrieden.

  • Also da meine Klimaanlage ja auch nicht lief war mein Wagen jetzt in der Werkstatt. Erst wurde der Lüfter gewechselt, weil er nicht anlief. Dann hab ich den Wagen wieder bekommen. Am nächsten lief die Klimaanlage wieder nicht. Jetzt hab ich meinen Flitzer da wieder aufn Hof gestellt und nen Mini Cooper bekommen :P Nach 2 Tagen Diagnose haben sie rausgefunden das mein Klimakompressor defekt sein soll. BMW übernimmt den Klimakompressor auf KULANZ!!! muss nur die Arbeit bezahlen. Will mich nicht darüber beschweren, aber das ist ein 06er BJ und Serviceheft hat auch keinen Interessiert. Warum geht das einfach so?


    Gruß Marcel