Klimaanlage ohne Kühlfunktion.

  • So meiner ist jetzt beim :) und der schaut sich das mal an, aber wir haben da schon recht der kompressor geht an da die drezahl sich verändert und der luftstrom, daher tippt der Meister nicht auf kompressor, jetzt muss ich erst mal smart fahren :S

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • So meiner ist jetzt beim :) und der schaut sich das mal an, aber wir haben da schon recht der kompressor geht an da die drezahl sich verändert und der luftstrom, daher tippt der Meister nicht auf kompressor, jetzt muss ich erst mal smart fahren :S


    Aua SMART is halt echt Folter^^

  • Mein Klimaanlage muckt auch ein bisschen. Ich schalte sie ein, dann läuft sie 5min. Und dann kommt keine gekühlte Luft mehr an, obwohl die Klimaanlage eingeschaltet ist. Wodrauf deutet das hin?

  • Mein Klimaanlage muckt auch ein bisschen. Ich schalte sie ein, dann läuft sie 5min. Und dann kommt keine gekühlte Luft mehr an, obwohl die Klimaanlage eingeschaltet ist. Wodrauf deutet das hin?

    ggf. zu wenig Kühlmittel...Mach mal unbedingt eine klimawartung...Der Kompressor schaltet sich glaube ich bei zu geringem Stand selbstständig ab...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ich hatte das Spiel zweimal beim E90. Beim ersten Mal war wohl ein Schlauch undicht (wahrscheinlich Marder) und beim zweiten Mal war der Kühler durch einen Steinschlag defekt. Stein war noch drin und hat immer ganz langsam das Gas wieder raus gelassen! :) Hat man erst durch das Kontrastmittelchen entdeckt!

  • So diagnose BMW ??? Hmmm keine, muss noch ein Tag länger Smart fahren, die konnten an der Klimaanlage kein Defekt finden und haben jetzt die CanBus Steuerung unter verdacht und müssen ein tag lang länger die Software auslesen, ?( ?( ?(

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Ohhh CanBus hört sich nicht gut an, hatte heute auch einen Fall und musste die CanBus Steuerung prüfen.


    Haufen arbeit steckt dahinter und sehr viel Wissen.


    Gruß Tommy

  • Bei mir war es so dass plötzlich die Klimaanlage ausgesetzt hat (also es ist nur heiße Luft rausgekommen), dann wieder funktioniert hat und dann ganz Weg war. Hab die dann um 50 € neu befüllen lassen und seit dem funktioniert alles perfekt.

  • was kostet eigentlich klima service bzw. nur klimaflüssigkeit nachfüllen ohne pollenfilter und anderes ?


    Mein :) hat es zur zeit für 89€ in angebot Funktionsprüfung inklusive Neubefüllung bis 0,5 kg Frigen und Leckungsmittel Aktionspreis nur 89,00

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"