Wie bekommt ihr die Auspuffblende sauber?

• Habe auf die Schnelle bei meinem keine Schrauben entdecken können und bin bisher auch davon ausgegangen, dass sie gesteckt sind. Leider hab ich auch nach mehrmaligen Versuchen keine der Blenden abbekommen können. Drehen, ziehen, drehen und ziehen, ziehen inkl. Schläge mit Gummihammer .... keine Chance die Dinger runter zu bekommen ... obwohl ich die doch so gerne mal richtig polieren würde ;(

Bei meinem 335d habe ich die Blende auch nicht abbekommen, ich glaube die sind fest verschweisst ???
    Bei meinem 325d da sind sie gesteckt, da diese aber nicht mehr so schön waren, habe ich sie einfach gegen neue ausgetauscht und diese werden jede 2te Woche mit Meguiar's NXT All Metal Polish gepflegt :love: und sehen natürlich aus wie neu :thumbup:

• Ich mach meine mit felgenreiniger, nach dem winter paar mal einweichen und den felgereiniger einwirkenlassen. Nach 2-3 mal sind die blenden blitzeblank notfalls noch mit chrom paste drüberpoliert und fertig. Sehen aus wie neu, bei jedem felgenputzen kommt ein spritzer felgenreiniger auf den auspuff und gut ist.

• Zitat

Brauch mal eure Hilfe, bei mir hat sich leider die schraube so verdreht
    das ich garkeine Möglichkeit mehr habe diese zu lösen. Besteht noch
    irgendeine Möglichkeit die Blende abzubekommen?

Wo sitzt denn die Schraube?

Zitat

Bei meinem 335d habe ich die Blende auch nicht abbekommen, ich glaube die sind fest verschweisst ???

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass die verschweisst sind. Wenn man sich die Blenden von hinten anschaut, ist da ein 5mm großer Abstand zwischen Blende und Auspuffrohr rund um das Auspuffrohr. Auf der Blende sieht man keinerlei Schweipunkte. :gruebel: Was allerdings dafür spricht, dass man die Blenden nicht abbekommt, ist die Tatsache, dass es die Blenden im ETK beim 335d nicht einzeln gibt... hmm

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Habe das nicht mehr genau im Kopf, ich mein es war eine Inbusschraube auf der Unterseite

Gesendet via iPhone.

• Zitat

Genauso sah es bei mir auch aus: aufbohren aber nur wenn passender Gewindeschneider zur Hand. Dann gleich eine Edelstahlschraube einsetzen und gut ists :)

Wie sieht denn so ein Gewindeschneider aus?

Gesendet via iPhone.