Wie bekommt ihr die Auspuffblende sauber?

  • Bei mir war übrigens die Schraube, die die Blende festhält so verrostet, dass man trotz passendem Werkzeug die rund gedreht hat. Also schaut da mal nach und schraubt bei Gelegenheit eine aus Edelstahl rein :)


    Hmm...ich hab meinen "alten" ESD jetzt nicht soooo genau betrachtet, aber sind deine Endrohrhülsen mit einer Schraube befestigt? Oder hab ich das jetzt total falsch verstanden? Weil abgezogen hab ich die letzt schonmal für die grobe Vorreinigung - und da waren so auf die Schnelle keine Schrauben zu sehen.

  • Bei meinem 330er sind die Blenden ebenfalls nicht geschraubt, sondern nur geklemmt.
    Ich nehme Nevr Dull zum reinigen her. Blenden abziehen, aufpolieren und wieder draufschieben.


    Sers
    Aubi77


  • Bei meinem 330er sind die Blenden ebenfalls nicht geschraubt, sondern nur geklemmt.
    Ich nehme Nevr Dull zum reinigen her. Blenden abziehen, aufpolieren und wieder draufschieben.


    Sers
    Aubi77


    Habe auf die Schnelle bei meinem keine Schrauben entdecken können und bin bisher auch davon ausgegangen, dass sie gesteckt sind. Leider hab ich auch nach mehrmaligen Versuchen keine der Blenden abbekommen können. Drehen, ziehen, drehen und ziehen, ziehen inkl. Schläge mit Gummihammer .... keine Chance die Dinger runter zu bekommen ... obwohl ich die doch so gerne mal richtig polieren würde ;(

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Zitat


    Habe auf die Schnelle bei meinem keine Schrauben entdecken können und bin bisher auch davon ausgegangen, dass sie gesteckt sind. Leider hab ich auch nach mehrmaligen Versuchen keine der Blenden abbekommen können. Drehen, ziehen, drehen und ziehen, ziehen inkl. Schläge mit Gummihammer .... keine Chance die Dinger runter zu bekommen ... obwohl ich die doch so gerne mal richtig polieren würde ;(



    Hab meine auch nach 150tkm runterbekommen. Ziehen/Drehen/Hin- und Herwackeln :) War allerdings, nachdem der alte Pott schon demontiert war^^

  • Habe auf die Schnelle bei meinem keine Schrauben entdecken können und bin bisher auch davon ausgegangen, dass sie gesteckt sind. Leider hab ich auch nach mehrmaligen Versuchen keine der Blenden abbekommen können. Drehen, ziehen, drehen und ziehen, ziehen inkl. Schläge mit Gummihammer .... keine Chance die Dinger runter zu bekommen ... obwohl ich die doch so gerne mal richtig polieren würde ;(


    Mit ziehen und drehen sollte es funktionieren, ruhig mal ruckartig anreissen...
    Wahrscheinlich ist eine Menge an Staub, Sand und Steinchen zwischen Auspuffrohr und Blende und deswegen klemmt sich die Blende noch besser ein.
    Ich habe meine Blenden erst letzt Woche demontiert und da war es so, man spürt (und hört) direkt den eingeklemmten Sand beim herausdrehen...

  • Ich habe meine Blenden auch demontiert gehabt. Hatte mich ein wenig unter das Auto gelegt und dann mit dem Hammer von hinten gegen die auspuffblende geschlagen war in 1 min ab. ;D

    HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
    Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.


    Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall! 8)

  • ...und wenn es mal wegen notorischer Faulheit :D ganz schlimm war, hat bei mir Caramba-Teerentferner geholfen...Entfernt nicht nur Teerrückstände sondern auch viele andere hartnäckige Verschmutzungen sehr gut.
    Damit bekommt man übrigens auch Rückstände von Aufklebern vom Lack ohne ihn zu schädigen (Aber das ist hier eher off topic)



    Gruß Jochen

  • Brauch mal eure Hilfe, bei mir hat sich leider die schraube so verdreht das ich garkeine Möglichkeit mehr habe diese zu lösen. Besteht noch irgendeine Möglichkeit die Blende abzubekommen?



    Gesendet via iPhone.

  • Zitat

    Schraube ausbohren?


    .


    Meinste das hilft? Muss ich mal ausprobieren, danke für den Tipp :)



    Gesendet via iPhone.