Von 325d 197PS auf 320d 177PS wechseln oder nicht, was würdet ihr machen?

• Ich bin am überlegen, ob ich meinen 325d Touring verkaufen und mir dafür einen 320d kaufen soll.

Zu den Fakten: aktueller km-Stand 105.000 beim 325d und EZ 2007, Verbrauch ca. 6,8 Liter

Könnte nen ähnlich ausgestatteten 320d mit ca. 60.000km und EZ 2008 (VFL) zum gleichen Preis bekommen wie ich für meinen beim Verkauf erzielen würde.

Wer hat so einen Wechsel schon hinter sich, vielleicht auch andersherum.

Von den Technischen Daten ähneln sie sich doch sehr, bei ca. 1 Liter Minderverbrauch beim 320d...

Wie sieht es in der Realität aus? Bin den 320d schon mal Probe gefahren, aber das ist schon ne Weile her...

Bin für jede Meinung dankbar.

• Also ich würde nicht mehr tauschen wollen, weil mir der Sound vom R6 besser gefällt, es macht mehr spaß, man kann schaltfauler fahren wegen dem schnell anliegendem drehmoment.
    Ich glaub nicht das der 320d nen lieter weniger verbrauchen wird bei gleichem profil. Bin einen selber mal gefahren kahm auf des selbe hinaus.

Ist aber nur meine Persöhnliche meinung!

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• Gut gegen den Klang eines R6 geht ein R4 in die Knie.

Aber wie ich das hier rauslesen kann willst du einen 325 VFL gegen einen 320 LCI tauschen der auch noch weniger KM hat.

Der 177 PS 2,0 geht sehr gut und ich habe auch schon gehört das der 325d VFL keinen großen Unterschied zum 177Psler macht.

Also ich würde es machen. Wenn du wie du sagst nicht viel drauf legst.

;)

• Könnte nen ähnlich ausgestatteten 320d mit ca. 60.000km und EZ 2008 (VFL) zum gleichen Preis bekommen wie ich für meinen beim Verkauf erzielen würde.

Ist doch ein VFL :)

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• hallo

leider habe ich noch keinen e91 aber bei mir käme nur der 6 zylinder ins haus . bin zwar den 320d
    schon gefahren aber vom motorgeräusch her nicht begeistert . muss dazu sagen hatte immer nur 6 zylinder
    oder v8 bmws .
    also ich würde definitiv den jetzigen behalten der neuere ist ja kein LCI nur wegen dem verbrauch naja musst du wissen ;)

ps: wenn du deinen 325d trotzdem verkaufen möchtest ich such einen ;) :D

• Was für den 320d spricht ist dass er ca. 1 Jahr jünger wäre, 1 Jahr PremiumSelection hätte und 50.000km weniger auf der Uhr.

• Welchen Sinn macht so ein Tausch denn? Der 325D ist mit 105tkm doch gerade erst eingefahren.

SR

• Was für den 320d spricht ist dass er ca. 1 Jahr jünger wäre, 1 Jahr PremiumSelection hätte und 50.000km weniger auf der Uhr.

das ist sicher ein argument . ich kenn deine jahres km- leistung nicht aber mit den 50.000km könntest sicher 1,5 2 jahre fahren
    damit du auf deinen jetzt km- stand kommen würdest .

wenn du nicht unbedingt nen 6 zylinder haben musst dann würd ich den deal machen