Bimlight LED Modul für Standlichtringe

• wo sind deine Bilder von den Bimlights ?(

Wie schon geschrieben hab ich mein Auto aktuell nicht mal zu Hause... Sollte ich es bis zum Wochenende nicht schaffen die einzubauen wird´s heuer eh bestimmt nichts mehr - Dieses WE ist das letzte Treffen welches ich mit meinem Auto anfahre und dann wird der Blaue wohl etwas vorzeitig in den Winterschlaf übergehen ;)

Mal sehen, normalerweise sollte es sich aber bis zum WE ausgehen ;)

• na des weiß i doch, wollt dich ja nur a weng ansticheln :P
    naja und wenn i etz dann wieder bei dir bin und die dinger liegen nu rum dann bau i die kurzer hand bei mir eín und leg dir meine arcs in die schachtel :lol:

• Kurze Verständnisfrage :!:

Warum kann man in die Coronas der aktuellen 5er Limousine [Blockierte Grafik: http://bmwdriver.org/wp-content/gallery/bmw_f10_less/bmw_f10_first_picture_001111123334dsd.jpg]

bzw. des 3er Coupés

[Blockierte Grafik: http://www.bmw.de/_common/shared/newvehicles/3series/coupe/2010/showroom/gallery/_img/01_big.jpg]

nicht in die Ringe der E90 VFL / Face Lift verbauen ?

Sind die Leuchtmittel andere ? Hab schon bei BMW angefragt und nur die Antwort erhalten, dass im Zubehör einige Anbieter sind die man nutzen kann, jedoch konnte / wollte BMW selbst nicht weiterhelfen.

• Als vergleich, ich hab die seit fast zwei Jahren verbaut und findes sie im Vergleich zu den oben erwähnten Modellen zu dunkel.

[gallery]3888[/gallery]

• 1. Man sollte die Bimlights und Co. nicht in der Dunkelheit vergleichen, da sehen alle sehr gut aus.

2. Die neuen 5er Modelle haben eine ganz andere Technick in einem ganz anderem Scheinwerfer. Im 5er wird der ganze Ring von mehreren einzelnen LEDs beleuchtet, die wahrscheinlich im Ring integriert sind. Ich denke, dass es einfach technisch nicht möglich ist, diese Lichttechnick für die e90 VFL oder FL zu übernehmen.

Du kannst ja auch schlecht die neue Front vom 5er auf einen 3er verbauen :D

Ich habe die Bimlights live gesehen - bei Sonneneinstrahlung, der Unterschied zu den ARCS ist wirklich minimal.
    Auf der anderen Seite kann es sein, dass die Bimlights qualitativ besser sind als die ARCS, aber das kann man ja erstmal abwarten.

Bei der ARCS wird die orig. Plasikkappe wieder drauf getan, die aber bei den Bimlights nicht mehr passt.
    Hatte beim Treffen in Bremen gehört, dass es der Einbau ganz anders ist als bei den ARCS.

Wenn schon um ~ die 100€ ausgeben, dann würde ich euch von der Helligkeit die MTECs emfpehlen, die Dinger sind wirklich heller als Bimlights und ARCS.

• Glaub ich nicht. 6W sind 6W, egal welcher Herstellername drauf steht :D

Ich denke der Abstrahlwinkel der verbauten LED könnte da auch noch einen Unterschied machen - bei geringerem Abstrahlwinkel, der genau auf den Lichleiter zielt, könnte dann auch mehr Licht in den Ringen ankommen?!