325i verkaufen, was bekomme ich noch für ihn?

• ... einfach ein paar schöne Bilder machen und dann mit ausführlicher Ausstattungsbeschreibung bei mobile/autoscout einstellen. Ist kostenlos und ohne Risiko.Beim Preis an Vergleichsfahrzeugen aus dem Netz orientieren.Ankauf Händler wirst Du keinen guten Preis erzielen können,schließlich will der noch weiterverkaufen und auch was verdienen.Hier im Forum zu verkaufen wird wohl wenig Erfolg haben, denke ich!?

• Händlerankauf kannst Du total vergessen. Der wird Dir einen Preis nennen, der Dich ganz blass machen wird. Danach stellt er sich den Wagen für den Ankaufspreis + 5000 Euro auf den Hof. :pinch:

Stell ihn einfach mit guten (!) Bildern bei Mobile.de rein und Du siehst sogar wieviel vergleichbare Autos kosten würden. Aber ich denke mindestens 3 - 4000 Euro wirst Du verloren haben, da der Händlerverkaufspreis (an Dich) immer höher ist als ein Preis von Privat.

• Hm, nach dat.de würde ich nach 3 Monaten über 6000? weniger bekommen.
    Das halte ich für nicht realistisch!

Doch, weil 3 monate später kommt der winter,
    und dann alle ( viele) warten auf dass neue modell, der nächstes jahr raus kommt,
    dass senkt noch mal den preis von gebrauchte.
    Im sommer werden so wie so solche autos mehr gekauft als in winter,
    dass ist auch ein grund, nachfrage und angebot. ;)

• Moin zusammen,

ich hab jetzt endlich meine Ausstattungsliste bekommen:

Farbe SPARKLING GRAPHITE METALLIC (A22)
    Polsterung STOFF/LEDER CITRUS/ANTHRAZIT (FFAT)
    2 CZ LM RAEDER STERNSPEICHE 159
    2 49 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    2 55 SPORT-LEDERLENKRAD
    3 20 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    3 22 KOMFORTZUGANG
    3 86 DACHRELING
    4 AD INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN
    4 AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
    4 02 PANORAMA GLASDACH
    4 28 WARNDREIECK
    4 31 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    4 41 RAUCHERPAKET
    4 64 SKISACK
    4 81 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    4 93 ABLAGENPAKET
    4 94 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    5 AC FERNLICHTASSISTENT
    5 02 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    5 07 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    5 21 REGENSENSOR
    5 22 XENON-LICHT
    5 24 ADAPTIVES KURVENLICHT
    5 34 KLIMAAUTOMATIK
    5 44 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
    5 63 LICHTPAKET
    6 06 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
    6 44 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
    6 72 CD WECHSLER 6-FACH
    6 76 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    7RP ADVANTAGE PAKET
    7 RS COMFORT PAKET
    7 R7 INNOVATIONSPAKET

Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    3 21 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    5 20 NEBELSCHEINWERFER
    548 KILOMETERTACHO

Der Wagen hat optisch/technisch keinerlei Mängel!

Was würdet ihr also sagen? Welcher Preis ist realistisch?

Gruß
    Benni

• Wie soll man Dir denn hier weiterhelfen und sagen, welcher Preis realistisch ist, wenn Du noch nicht mal angibst welches Baujahr Dein Wagen hat.
    Ok, Du fährst Ihn seit April (2011 ?) aber beim angegebenen Preis von 21.500 € kann es sich ja schon mal nicht um einen Neuwagen handeln.

• Und jetzt klickst du deine Daten mal bei den gängigen Börsen ein und schaust was vergleichbare Wagen kosten! Kann ja nicht so schwer sein, oder?

Beim Händler brauchste gar nicht schauen, da du selber nur nach nem "neuen Alten" suchst, wirste da nur nen riesen Verlust machen.

Aber nebenbei gesagt, wer sein Auto nach nen paar Monaten wieder tauschen will, weil es ihm nicht zusagt, der hat es ja nicht anders verdient. Man sollte halt vorher wissen, was die Anforderungen sind und dann auch schauen, dass sie erfüllt werden. Oder man hat es so dicke, dass man sich sowas erlauben kann.

Und warum denkst du nicht über nen anständigen Diesel nach, wenn deine Frau jetzt viel fahren muss?

• [...] daher sind meine Spritkosten doch deutlich in die Höhe gegangen.
    Ich denke momentan über einen S4 / S6 nach, aber ein altes Modell.

Diese zwei Aussagen irritieren mich nun doch etwas. Von nem 325i auf einen S4 umsteigen, weil der 325i zu viel Sprit braucht? ?(

Oder ist es so gemeint, dass dir das Auto jetzt zu teuer ist und du deshalb wieder verkaufen willst um dir ein deutlich billigeres Auto kaufen zu können und somit Geld übrig zu haben. Dann machts natürlich schon Sinn.

Zum Topic kann ich nur sagen: Mobile / Autoscout UND was viele Leute vergessen: Kleinanzeigen. Ja es gibt wirklich noch Leute die sich das anschauen.

MfG
    Ripper

• Hab ich eben mal gemacht.
    Die dort angebotenen Fahrzeuge liegen im Preis ja über meinem, sind schlechter ausgestattet oder haben mehr Kilometer drauf.
    Ich denke also schon, dass ich meinen mal für 21k reinstellen kann, oder was meint ihr?

Als ich das Auto gekauft habe, dachte ich noch, dass ich mich nur umgewöhnen muss. Leider ist dem nicht so gewesen.
    Und meine Pläne haben sich ein wenig geändert. Es steht eine "größere" Anschaffung ins Haus:

http://files.bos-fahrzeuge.inf…s/4/4/6/a/50362-large.jpg

(oder was vergleichbares)

Und daher such ich nun ein Auto, welches in der Anschaffung und im Unterhalt deutlich günstiger ist.

Ist es jetzt verständlicher?

jacktherippernm: Es wäre natürlich ein S4/S6 umgebaut auf Gas. Die Kisten bekommt man für 10k € circa. Die verbrauchen natürlich etwas mehr Benzin als der 325i, aber mit Gas fährt man wieder günstiger...

• Wenn bei Mobile und Co der Markt es hergibt, dann stell ihn doch dafür rein. Wenn du es nicht arg eilig hast, dann mach ihn ruhig noch teurer, billiger machen kannste ihn ja später auch noch.

Was meinst du denn mit umgewöhnen? Was hattest du denn vorher?

Is denn nen S4/S6 im Unterhalt wirklich günstiger? Kann mir das so schon kaum vorstellen und wenn dann noch was kaputt geht, gerade wenn du nach älteren suchst, dann kann deine Rechnung doch gar nicht mehr aufgehen, oder?