Beiträge von MBtheMainMan

    Ich hab mir jetzt mal einen USB-Lader für den Zigarettenanzünder besorgt. Da ich eher faul bin, wäre es mir am liebsten diesen immer eingesteckt zu lassen.
    Ist das möglich oder kann es da Probleme geben. Ein Teil der Elektronik wird ja nach ein paar Minuten abgeschaltet, oder? Gehört der Zigarettenanzünder dazu? Wie macht ihr das?
    Ich danke euch :)


    Grüße

    Hallo Leute,


    ich hab seit einiger Zeit zunehmend Geräusche von den Fensterscheiben. Es ist eine Mischung aus Klappern und Knarzen, kann es nicht so richtig beschreiben. Besonders deutlich wird es wenn sich das Fahrzeug auf unebener Strecke bewegt. Mache ich die Fenster einen Tick auf bzw. drücke fest dagegen hört es auf.
    Ich schätze es handelt sich um das bekannte Geräusch welches durch nicht mehr so frische Gummis kommt.
    Kann mir jemand der es kennt sagen was er dagegen gemacht hat bzw. an welchen Gummis man was machen muss. Am besten mit einem Foto, das wäre am einfachsten :thumbsup:


    Ich danke 8)

    Hallo Leute,


    hab hier lange auch über das Problem gelesen, an meinem aber nie was gehört. Hab dann irgendwann aufgehört nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Gestern war meiner (BJ01/08, 103TKM) dann beim Ölservice und dann kam der Anruf, dass er sich "komisch" anhört. Tja, es ist das bekannte Steuerkettenproblem, welches ich jetzt auch habe. Vielleicht auch schon länger, hab irgendwann aufgehört mit spitzem Ohr zu suchen.


    Bekomme 100% auf Teile und 80% für den Lohn. Hab das wohl auch dem Einsatz meines :) zu verdanken, die einen extra Brief aufgesetzt haben. Mir ist vor 2 Jahren nämlich die Steuerkette von meinem 118i um die Ohren geflogen und da gabs gar nichts von BMW.


    Nun habe ich noch ein paar Fahrten vor mir und dann lasse ich es machen. Hoffe das Klappt alles, is ja nen aufwendiges Geschehen. Allerdings denke ich man sollte es machen, da gerade meine Serie wohl zum Kettenriss neigt.
    Neben all den anderen Kleinigkeiten die ich so an den letzten zwei Wagen hatte, weiß ich nicht ob der nächste wieder von BMW is. Irgendwie doch enttäuschend und wer weiss auf was ich sitzen würde, wenn mein Händler sich nicht so stark eingesetzt hätte ?(

    Hallo Leute,


    mein Heckwischer will nicht mehr so richtig. Er geht nur noch sporadisch mal und dann auch immer nur ganz langsam. Dabei schafft er es auch auf beiden Seiten nicht mehr in die Endposition.
    Der Wischerarm lässt sich bei offenem Fenster drehen. Den Motor konnte ich nicht testen (Weiß nicht wie?).
    Ich hab hier gelesen, dass sich öfter das Lager festsetzt!? Hat jemand mal eine Anleitung oder Bilder für mich, welches genau gemeint ist und wie ich rankomme?


    Bin für Hinweise und Tipps sehr dankbar!


    Grüße und schöne Pfingsten :)

    Also wenn ihr bis jetzt mit Mitsubishi zufrieden seid und euch der ASX gefällt, dann würde ich zu dem tendieren. Einfach weil er neu ist und somit besser kalkulierbar ist. Anständige Garantie, keine Vorbesitzer usw.! Ne Probefahrt hilft natürlich immer weiter ;)
    Wird unterm Strich einfach Vernunft gegen Emotionen sein!