335i JB4 - wer hats verbaut?

• Sehr gute Entscheidung und viel Spaß mit der brachialen Power, Nachbar. :thumbsup:
    Ich glaube du bist mir letzens entgegen gekommen. :D

Danke, war eine spontane Entscheidung das Ding zu verbauen und ich bereue sie bis jetzt überhaupt nicht bzw. bin noch mehr überzeugt von der Box als vor dem Einbau.
    Hab dich nicht gesehen, hier in Stuttgart sieht man kaum 335er Fahrer :( , lauter Porsches X-P , Ich kann sie nicht mehr sehen, die langweilen nur noch. ich mag nur BMW :bmw-smiley:
    Hast du eventuell einen Performance Auspuff würde es sehr gerne probehören?? habe hier in Stuttgart und Umgebung noch niemanden mit dem Pott gesehen bzw. gehört.

Gasannahme ist viel Aggressiver als Serie, sowie geschrieben, Brachial... Ruckler oder Leistungsverlust ist mir nicht aufgefallen, kann aber auch daran liegen das ich sehr wenig Vollgas fahre, da kann dir die Rennfraktion hier besser Auskunft geben :secret: . Am Tag wo ich es eingebaut habe bin ich 100km Autobahn gefahren habe ein paar Sprints von 100-230 gefahren und da war kein Leistungsverlust oder dergleichen. Das JB4 in Kombination mit meinem DKG ist einfach zum dahinschmelzen :love:

• Hat eigentlich schon jemand durch die JB4 Schäden erlitten, wie z.B. Hdp oder Injektoren?
    Bei mir sind noch die ersten drin, nicht dass da unerwartet was flöten geht

• Hat eigentlich schon jemand durch die JB4 Schäden erlitten, wie z.B. Hdp oder Injektoren?
    Bei mir sind noch die ersten drin, nicht dass da unerwartet was flöten geht

Ich habe von Schäden bis jetzt nichts gelesen oder gefunden, aber ich denke, mit solchen Sachen musst du immer rechnen, egal ob JB4 oder Kennfeldoptimierung, aber das passiert auch im Serienzustand häufig ;) .

• Hab bisher auch nichts von Schäden mitbekommen im Zusammenhang mit dem JB4.

@Danikani84 jep seit kurzem hab ich den Performance Auspuff dran, kannste gerne mal probehören. :auto::D

• ... ich bereue sie bis jetzt überhaupt nicht bzw. bin noch mehr überzeugt von der Box als vor dem Einbau..

...Gasannahme ist viel Aggressiver als Serie, sowie geschrieben, Brachial...Das JB4 in Kombination mit meinem DKG ist einfach zum dahinschmelzen :love:

Unfassbar wie mann hier beeinflusst wird!! ;) Gestern noch hatte ich mit meinem Neffen alles klar gemacht das ich mir DP`s einbaue und er mir eine ca. 405 PS Software aufspielt, was leider wieder beinhalten würde das bei einem Schaden auf Garantie wieder erst die original Software rauf gemacht werden müsste und ich denke das BMW das auf jeden Fall auslesen kann.(er lacht zwar immer und sagt kein Problem, das machen sooo viele, er muß es aber auch nicht bezahlen).
    Außerdem habe ich in den Ami-Foren gelesen das kaum eine OBD-Software mit dem JB4 mit kommt. Was aber vor allem ausschlaggebend ist, sind die vielen Möglichkeiten des JB4.

Also hier jetzt mein unwiderruflicher Plan
    JB4+DP-Fix
    DP´s von Raceland
    aber ohne V-Max (zum Selbstschutz :S )

Gruß Rene

....geiles Forum

J

• Hab es jetzt bei Juicedup bestellt.
    Eins wollte ich noch erzählen, da ist irgendwas schief gelaufen, konnte den Versand nicht wählen bzw das Feld war glaub ich garnicht da.
    Gab eine Fehlermeldung nach der Bezahlung mit Paypal. Ergebnis war, die haben 13 Pounds zu wenig bekommen. Sofort angeschrieben, als Antwort kam, dass ich mir da mal keine Gedanken drüber machen soll :)
    Sowas kann ich mir hier bei uns garnicht vorstellen. Überweis man einen €uro zu wenig, da kriegst du nichts vom Verkäufer :D
    Bin auf jeden Fall mal gespannt auf das Ding :)

• @pity und stranger
    bekommt ihr auch ab etwa 5000upm im 5 gang ne motorfehlermeldung? macht er bei mir komischerweise nur auf map5 und map7. unter den anderen maps kann ich bis 260 ohne mkl fahren... werde mal das update aufspielen und nochmal testen müssen. sprit ist ultimate 102 drin...

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

Einmal editiert, zuletzt von Kayhan335 ()

• UPDATE:
    Wenn ich Map 0 fahre erscheint auch eine Fehlermeldung. Funktioniert unter dieser Map auch die Auto Code Funktion auch oder ist es dann komplett aus, wenn nicht dann liegt es an den DPS...Kommt einfach nach etwa 20 Minuten unter normalem Fahren.

Hab heute das Update aufgespielt. Resultat ist die Fehlermeldung besteht weiterhin. Hab im Zuge des Updates den LAGFIX-Wert von 80 auf 100 gesetzt und BOG Fix auch auf 100. Das Auto ging mit der alten Version besser, wie kann das sein?

Als das Auto noch original war hatte ich einmal im kalten Zustand nach kurzer Fahrt auch eine Fehlermeldung. Die nach Motorneustart erloschen war. Dachte das es die Schubumluftventile waren, hab es aber nicht weiter verfolgen können. War kurz vor dem Winterschlaf. Vllt ein Unterdruckschlauch?Optisch sehen die eigentlich noch gut aus??

Hoffe das Ihr mir helfen könnt ;(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

Einmal editiert, zuletzt von Kayhan335 ()