335i JB4 - wer hats verbaut?

• tritt der fehler auch in anderen maps auf? evtl hast du wirklich einen druckverlust, ich hatte bei mir z.B. einen gerissenen schlauch oben am motor. das problem fing mit rasseln der wastegates an, ging dann zu spürbarem leistungsverlust und dann auch MKL sobald das pedal etwas länger aufs blech gedrückt wurde, also der druck länger gehalten werden sollte...

ist das erste und einfachste was man prüfen bzw. ersetzen sollte.

• Adem
    meiner hat davor schon gerasselt, scheiss mitsubishi Turbos!!!!!!!!!! Sei froh das bei dir nix rasselt das ist grausam.... :cursing:

Stranger
    es tritt nur in Map5 und Map7 auf. Map 0,1 und 2 läuft bis Anschlag sauber durch.. Werde mal die Unterdruckschläuche tauschen müssen. Kommt man da überhaupt überall ran, da sind soviele Schläuche wüsste gar nicht wo ich anfangen soll ;( ?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Gut zu wissen. Wird das Gestänge denn an der Klappe locker oder an der Unterdruckdose? An der Klappe wird man das doch irgendwie festmachen können?

• Dummes Forum hier :cursing::thumbdown:
    Irgendwie bin ich jetzt auf den "Bestellbutton" gekommen und habe nun auch zugeschlagen .... :wacko::thumbsup:

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht ! Das was ihr hier so beschreibt, soll ja vom Feeling her "ganz nett" sein :D;)
    Hoffe man merkt echt nen unterschied zum derzeitigen Stand damit es nicht umsonst war :)

Der Einbau ist sicher von jedem machbar ja ? Was sollte man an Zeit einplanen ?
    Lese ja mehr oder minder bereits seit der ersten Seite mit; abends "auf die schnelle" sollte man das ganze aber besser nicht machen, das ging ja bei dem einen oder anderen schon nach hinten los und dann hieß es Ewigkeiten nach den Fehlern suchen :whistling:

• Ist direkt das Gestänge war zum Wastegate geht ist nur mit einer Spange fixiert.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Also die Befestigung des Gestänges an der Wastegateklappe? Die Klammer leiert aus oder was? Ich hab da noch nie Bilder von gesehen, deswegen kann ich mir das nicht vorstellen

• Adem bei mir rasselt es erst seitdem ich hier vom Rasseln gelesen hab :( Placebo Effekt oder wie das heißt, aber leider hatte ich die dps schon drin, also keine mOglichkeit zum :) und auf Kulanz Turbos tauschen :(

@kayhan einen gerissenen oder nicht koreckt montierten Schlauch würdest du sofort hören, das zicht so laut dass man es sofort hört

Zum jb4 muss ich leider auch sagen seit Update auf Alpha Firmware bleibt meine Tank Anzeige stecken wenn ich Ladedruck Anzeige aus mache, und geht erst wieder nach Neustart vom Motor, kann aber damit leben :(

• @Kayhan

ich fürde bei user adjustments die afr werte mal runtersetzen dann hast du den code 3100 nicht mehr,habe auch die gleichen probleme bei den original einstellungen von terry,halbier mal alle afr zahlen und probiers nochmals aus