335i JB4 - wer hats verbaut?

• mir wurde gesagt dass 100er zu wenig ist aber ich hsbe auch 102 probiert aber ich habe nix gemerkt,das meth habe ich nach langem suchen bei einer tuningfirma geholt welche methanol einspritzungen verbaut

zu welchen preis? an lachgas komm ich ran, kenne ein gas händler, aber an meth leider nicht, deswegen habe ich diese option nie in erwägung gezogen
    :D

• die einstellungen würde ich erstmal (bis auf bogfix bei schaltfahrzeugen auf 100 setzen) alle in ruhe lassen.... never touch a running system.

Adem: 360ps hast du sicher. hatte heute das vergnügen mit einem E46 M3. der sieht kein land. E39 M5 ist auch noch etwas langsamer.
    die leistung auf map1 bzw. map5 müsste die 360ps gut knacken bei dir.

Danke dir :) Ich fahr trotzdem mal aufn Prüfstand.

Ist denn der Unterschied von Map 1 zu Map 2 so groß? Ich kann mir bald garnicht mehr vorstellen, dass es noch mehr vorwärts gehen soll.

Andere Frage, habt ihr das auch dass das Auto ein oder zwei Runden mehr drehen muss, bis es anspringt? Ich weiß nicht ob ich mich irre aber bevor ich den SLD eingebaut habe, wars glaub ich nicht so?

• zu welchen preis? an lachgas komm ich ran, kenne ein gas händler, aber an meth leider nicht, deswegen habe ich diese option nie in erwägung gezogen
    :D

Brennt euch euren eigenen Fussel-Wodka und nehmt das. Da ist das auch drin :lol:

• So, ich war heute zum ersten mal mit Sommerreifen auf der BAB. Erstmal hab ich nicht damit gerechnet das der Digitaltacho auch nur bis 280 geht.... doof.
    Das Motornotprogramm von dem ihr immer erzählt war mir bisher fremd. Ich hab das JB4 immer nur auf der Landstrasse genutzt in MAP1 und wenns kalt war wie die letzte Zeit in MAP2. Immer alles tadellos.
    Heute auf der BAB bei geschätzten 290km/h plötzlich Motornotprogramm in MAP1. Schnell rausgefahrn, Motor aus, Motor an, umgeschaltet auf MAP5 und erneut versucht. Diesmal schon knapp vor 280km/h wieder dasselbe.
    Ich hab die Auto-Löschfunktion absichtlich nicht aktiviert. Werd morgen vormittag Fehlerspeicher auslesen. Nicht im JB4, sondern richtig. Bin gespannt.
    Also das das in MAP1 mit Originalhardware auch passiert hätt ich nicht erwartet.
    Auf dem Nachhauseweg in MAP0 gefahrn, auch 280 und kein Problem.
    Getankt war/ist Super+ 98Oktan

Werd morgen mal den Fehlerspeicher posten......

• in deutschland gibts ja eien onlinefirma die rennbenzin anbietet und meth,ca 4 euro der liter glaub ich.ich habe hier fast 10 franken pro liter gezahlt,aber die karre hat jetzt wirklich mehr dermoment,hab das gefühl dass er im 5. wie im 3. zieht.muss mal die zeiten.

wenn man stark beschleunigt hat man immer den fehler habe ich das gefühl.aber bei mir kam nie mehr die motorlampe nachdem ich die werte verstellt habe.
    mit meth seit donnerstag abend gar keine fehler mehr!liegt demfall doch am sprit..

• in deutschland gibts ja eien onlinefirma die rennbenzin anbietet und meth,ca 4 euro der liter glaub ich.ich habe hier fast 10 franken pro liter gezahlt,aber die karre hat jetzt wirklich mehr dermoment,hab das gefühl dass er im 5. wie im 3. zieht.muss mal die zeiten.

wenn man stark beschleunigt hat man immer den fehler habe ich das gefühl.aber bei mir kam nie mehr die motorlampe nachdem ich die werte verstellt habe.
    mit meth seit donnerstag abend gar keine fehler mehr!liegt demfall doch am sprit..

verbessert also das meth die oktan zahl? ich dachte das kühlt die ansaugtemperatur ab :D welche variante hast du genommen? die im wischwassertank rein kommt?

• es macht beides so viel wie ich weiss,ich habe es zu 60/40 gemischt ich probiers mal mit 75/25.ich habe das grösste kit von bms geholt,ist im kofferraum verbaut.will auch mal auf dem prüfstand,ich denke dass da schon 650nm anliegen :)
    du hast doch andere bovs drin,merkt man da was?ich habe noch die originalen

• es macht beides so viel wie ich weiss,ich habe es zu 60/40 gemischt ich probiers mal mit 75/25.ich habe das grösste kit von bms geholt,ist im kofferraum verbaut.will auch mal auf dem prüfstand,ich denke dass da schon 650nm anliegen :)
    du hast doch andere bovs drin,merkt man da was?ich habe noch die originalen

ne ich hab die originalen, sind auch die gleichen wie vom 335i, hatte mal einen kaputt gehabt (nippel abgebrochen) dann hab ich nen neuen geholt und ist gleiche teile nummer wie vom 335i..
    wieviel verbraucht der so pro tankfüllung an meth? ich glaub mir würde die ww version reichen, nur das blöde ist die pumpe ist da so auffällig im motorraum, muss mir da was einfallen lassen, dass es nicht auffällt auf dem ersten blick :D hast du ne andere chargepipe geholt oder in die originale gewinde reingebort?

• genau wegen dem habe ich diesen im kofferraum.keine ahnung muss jetzt mal schauen wie lange das hält,habe 5l eingefüllt.du hast ja welche zu verkaufen wegen dem dachte ich hättest sie gebraucht...

• D135i
    würde die originalen drin lassen... glaube immernoch das die fehler von den teilen kommen. hab jetzt andere schläuche bestellt, aber noch keine antwort erhalten. die deppen haben mir gartenschläuche geschickt die sich umknicken wenn ich sie nur angucke... im angebot waren andere abgebildet, wie die originalen....

du hast gesagt das bei dir alle werte auf 0 waren? in dem fall übernimmt das motorsteuergerät komplett das benzin luft gemisch, richtig?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!