335i JB4 - wer hats verbaut?

• So, hier mal beide Diagramme.
    Von der Serienleistung war ich aber ein wenig enttäuscht, ist ja kaum mehr als es sein soll :(
    Hab vor nem halben Jahr auch ein Update machen lassen bzw musste gemacht werden...

Na ja enttäuscht würde ich darüber nicht sein, hat ja die angegebene Leistung, im gegensatz zu vielen Audis...:)
    Ich weiß schon das viele ander 35i Stock mehr Leistung haben, aber...
    Dafür bringt ja das Map 1 einen ordentlichen Drehmomentzuwachs!

• Zitat

freu dich nicht zu früh... ich hab das längere starten sporadisch. mal gehts sofort, mal orgelt er gefühlte 2 sekunden.
    bin gespannt auf dein diagramm. interessant wären natürlich mehrere maps!

ich habe gemeint, dass sieses phänomen wegen defekter hd-pumpe/injektoren?

• ich habe gemeint, dass sieses phänomen wegen defekter hd-pumpe/injektoren?

Hdp ist neu, wenn die Injektoren den Geist aufgeben kommt Motorstörung.
    Vor dem Einbau des JB4 bzw SLD war nichts. Also musste es zwingend was damit zutun haben.
    Aber wie gesagt, Auto springt normal an oder ich bilde es mir nur ein. Wobei das letztere denk ich eher weniger, dafür kenn ich mein Auto zu gut

• ich probiere es noch mal :)

hey jungs,

habe nun gestern auch die box eingebaut. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden auch wenn ich glaube paar Hardware änderungen noch machen muss! Will meinen Freund mit seinem gemachten S4 noch mehr stehen lassen!! Ich glaube ich muss auch erst einmal alles verstehen was man mit der Box machen kann und einstellen kann. Wird bisschen schwierig wegen Englischkenntnissen!!

Könnt ihr mir sagen, wo ich diesen Punkt "JB4 Optional Startup Gauge Sweep" in der Einstellubng finden kann?

Grüße

René

• klick

Da steh eigentlich alles, was du wissen willst und musst

• So, hier mal beide Diagramme.
    Von der Serienleistung war ich aber ein wenig enttäuscht, ist ja kaum mehr als es sein soll :( Hab vor nem halben Jahr auch ein Update machen lassen bzw musste gemacht werden...

Sind doch wirklich gute Werte. Und das Diagramm sieht auch gut aus, schönes Drehmoment-Plateau. Andere verlangen dafür (als Kennfeld-Optimierung) über 2000 EUR und haben nicht die Flexibilität der Anpassung auf andere Hardware.

Wenn Du mehr willst, geht das ja auch mit den entsprechenden Modifikationen. So sieht das aber schon sehr gut aus. Ich bin damals die JB3 in Map7 gefahren, das ging fast so gut wie mein GIAC stage 2 - Kennfeld danach mit 433 PS. Mehr ist also möglich, wenn man will.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• klick

Da steh eigentlich alles, was du wissen willst und musst

Das habe ich natürlich auch alles schon durch gelesen sowie die letzten 66 Seiten hier aber finde den ein Punkt einfach nicht wo ich ihn einstellen kann. "JB4 Optional Startup Gauge Sweep"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das habe ich natürlich auch alles schon durch gelesen sowie die letzten 66 Seiten hier aber finde den ein Punkt einfach nicht wo ich ihn einstellen kann. "JB4 Optional Startup Gauge Sweep"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Menü 5/7 ;(

• Menü 5/7 ;(

Ich find die Funktion jetzt nicht so toll. Das ist ein BMW, kein Audi :P
    Außerdem überspringen wir ja immer die ''erste Stellung des Zündschlüssels'', deswegen kommt mir das so komisch vor, dass die Zeiger erst ausschlagen, wenn der Motor schon läuft...