335i JB4 - wer hats verbaut?

• Also ich hab mein JB getaped damit alles schön hällt :thumbsup: obs was bringt: kA fahr auf jeden Fall mit nem ruhigem Gewissen rum ^^

Hab nochmal ne Frage zum USB-Anschluss ...

Möchte den Anschluss eigentlich nicht in den Innenraum legen ! Kann man den da auch vorne im Kasten lassen, wo auch das JB4 liegt ? Ist da genügend Platz dafür ?

Dank Euch :thumbsup:

Also ich würde es dir empfehlen, den USB Kabel in den Innenraum zu verlegen. Wirst vorallem dann froh sein, wenn du irgendwelche Auswertungen haben willst :thumbup:
    Platz wäre aber genügend da...

• das kabel in den innenraum zu bekommen sind 10-15 minuten zusätzliche fummelei, aber das rentiert sich. :!:
    jedes mal den ganzen mist im motorraum abbauen zu müssen um zum kabel zu kommen.... da wär ich schon längst die graden wände hoch :D

das kabel verschwindet im innenraum übrigens komplett unsichtbar hinter den verkleidungen...

• Gibts da eine kleine bebilderte Anleitung wo man da genau durchgehen kann um in den Innenraum zu gelangen ? ?(

• Übrigens, das Auto springt jetzt normal an, braucht wohl paar Starts, das Steuergerät, bis es kapiert, was Sache ist.

Ich hab das USB-Kabel nicht durch das Loch bekommen. Geht das da nach unten rein oder wie?

Warte grad FTS in Bramsche auf meine Leistungsmessung, gucken was bei Map 1 rumkommt

• Danke Dir !!!

Die Einbauanleitung für das JB4 ist ja auch in englisch, denke da ist das Risiko größer einen Fehler zu machen :D

• Übrigens, das Auto springt jetzt normal an, braucht wohl paar Starts, das Steuergerät, bis es kapiert, was Sache ist.

Ich hab das USB-Kabel nicht durch das Loch bekommen. Geht das da nach unten rein oder wie?

Warte grad FTS in Bramsche auf meine Leistungsmessung, gucken was bei Map 1 rumkommt

freu dich nicht zu früh... ich hab das längere starten sporadisch. mal gehts sofort, mal orgelt er gefühlte 2 sekunden.
    bin gespannt auf dein diagramm. interessant wären natürlich mehrere maps!

• So, hier mal beide Diagramme.
    Von der Serienleistung war ich aber ein wenig enttäuscht, ist ja kaum mehr als es sein soll :(
    Hab vor nem halben Jahr auch ein Update machen lassen bzw musste gemacht werden...

• Ist das nur mit der Box? Und welche Map ? 1 ?

Ich habe ca. 60ps und 100nm mehr :S

Edit: Oh, habs nun gesehen, Map 1 und wahrscheinlich alles Stock, dann ist ja gut :)

Bei mir waren es knapp 440ps und 640nm mit Map7 und Catless Pipes.

Hast du Tacho Movies? Die passen hier besser rein für Vergleiche, wie verschiedene Prüfstände. Am Besten wäre eine DB Messung ^^