335i JB4 - wer hats verbaut?

• Also ich muss sagen, ich trau mich gar nicht richtig Gas zu geben in den ersten Gängen, weil man quasi mit dem Schalten gar nicht hinterherkommt ! :D
    Da würd ich mir manchmal einen Automatikwagen herwünschen ;)

Mal ne Frage an die Spezialisten: wie ist denn der Unterschied zwischen map1 und map5 ? Kann mir noch immer nicht genau vorstellen was dass heißt, map5 ist die Autotuning Map und passt sich auf die Fahrweise an .... hab mich bisher ehrlich gesagt auch noch nicht getraut die Map5 zu fahren ;)

• doch,bei den automaten geht dass sehr gut,bei meinem handschalter am anfang auch aber jetzt dreht meine kupplung durch

du darfst auch nicht wirklich von NULL weg im zweiten anfahren, meiner meinung nach. es reicht aber, wenn man im 1. anrollt und dann sofort den zweiten gang einlegt. power ist natürlich genug da, aber gerade deshalb muss man eine schleifende kupplung tunlichst vermeiden.

@niceguy: die map5 passt sich nicht deiner fahrweise an, sondern den gegebenheiten des wagens/motors. das jb4 schaut also selbst, wieviel es einstellen kann, ohne das der motor das klopfen beginnt. map 1 und 5 können bedenkenlos gefahren werden.

• Mein Gott, die PP MSD und ESD ist drauf ohne Vorkats ja. Map 7, klar.

1 Problem: Beim anmachen gehen die beiden Autos neben mir in der Tiefgarage der Alarm los...

2 Problem: 3Gang bei 120 dreht voll durch...

3 Problem: was mir aber AUCH gefällt, die Kiste hört nicht auf zu schieben obenrum :love:

Hat die Anlage bei Euch auch so viel gebracht ?

Sobald es trocken ist gehe ich ein paar Messungen machen :whistling:

• Jeeahh,

meins ist heute auch eingetroffen. Hätte es bei dem Wetter gerne verbaut und getestet. Aber leider muß ich ja noch mal zum Freundlichen...die Vorfreude ist die schönste Freude :D

Habe mir bis jetzt schon zwei mal immer Abends vor dem Einschlafen den Thread durch gelesen, hab die Bibel in der Schublade versteckt ;) . Halts kaum aus, aarrrgghhh!!

Ich freu mich für euch.

Gruß Rene

• Zitat

@niceguy: die map5 passt sich nicht deiner fahrweise an, sondern den gegebenheiten des wagens/motors. das jb4 schaut also selbst, wieviel es einstellen kann, ohne das der motor das klopfen beginnt. map 1 und 5 können bedenkenlos gefahren werden.

Welche der beiden Maps hat denn mehr Power ? Merkt man da denn überhaupt noch einen Unterschied ?

Danke ;)

• War heute bei BMW Unterdruckschlauch und Ladedruckregler abholen. Hab mich kurz mit dem Meister unterhalten. Er tipp bei meinem Problem auf die Wastegate Akuatoren (Unterdruckdose und Gestänge). Um das Problem zu lösen müsse man die Turbos ausbauen, die Aktuatoren ersetzen und vorallem das wichtigste sie justieren. Etwa 1000-1200 Euro Kostenpunkt.

Wenn ich im JB4 unter Wastegatesteuerung einen Wert hinterlege, ein paar KM fahre (etwa 100KM), anschließend wieder dranhänge hat sich der Wert verändert. Dort wird einem immer der ISTWERT angezeigt. Sie bewegen sich anscheinend nicht sauber (auf und zu). Oder ist das normal das die Position sich selber verändern kann wenn der Wagen steht? Achja bei mir besteht das Wastegateklappern-Problem.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Hey jungs.war eben auf der ab der fehler kam erst bei 300 kmh. Jetzt kann ich sagen das der fehler auftritt wenn mein öl bei 125 grad angelangt und ich ihn unter dieser voraussetzung trete.

Jetzt zweifel ich wieder an akutoren die bmw gemeint hat.schutzfunktion regelt ja nur zurück ohne mkl. Was kann da großartig wärmebedingt arbeiten?luftmengenmesser?luftsammler?

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Hey jungs.war eben auf der ab ... erst bei 300 kmh...

Unfu*kingfassbar :thumbsup: ....sorry musste ich mal sagen!

Gruß Rene

• Haha :)

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk