335i JB4 - wer hats verbaut?

• Mal ne Frage: Nehmen das Steuergerät die Leistung auch zurück, ohne dass die Motorkontrollleuchte aufleuchtet? z.B. bei Überschreitung des Drehmoments etc, denkt euch was aus.
    Es ist nicht zu warm, Öltemperatur im grünen Bereich.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wärmeren Ladedruck so derbe spürt. Oder ich habe mich an die Leistung gewöhnt? Jedenfalls schockt es nicht mehr so wie kurz nach dem Einbau.
    Da warens es vielleicht 8°C, jetzt sinds 16°C

• Ja Adem der nimmt auch die Leistung zurück ohne MKL. Der geht dann einfach für paar Minuten gar nicht. Bis die Werte wieder im Sollbereich sind. Für mich wäre Interessant welche Werte eigentlich immer so Grenzwertig sind... Ich schätz mal ABGASTEMP aber ist auch nur eine Vermutung.. Mit der Leistung geht mir genau so... Obwohl ich nur Map7 fahre...

Die höheren Temperaturen machen sich spürbar. Ein Freund von mir fährt einen S4 B8 seiner wird wenn es warm ist auch müde bzw träge. Ich merk da kaum bis nichts durch den größeren LLK :thumbsup:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ja genau so ist es. Irgendwann gehts dann wieder. Aber meist gehts dann nicht, wenn ich Gas geben will -.-
    Regelt der nur runter oder haut der auch Fehler raus? Ich hab auto delete deaktiviert. Wenn ich das jetzt aktiviere bringt das wohl auch nicht wirklich was oder?

Wegen einem Llk bin ich auch am Überlegen. Gibt ja nicht wirklich viel zur Auswahl. Wagner sieht immer so schwer aus, was wiegen die denn?
    Der Llk von Forge sieht auf Bildern immer so toll aus, kostet allerdings auch ne ganze Ecke

• Wer hat oder hatte dieses Problem auch:

Meiner zieht im 4Gang am schlechsten von allen Gängen, sehr träge....Vom Gefühl her läuft der 5Gang viel besser als der 4G. und im Vergleich zum 3Gang darf ich gar nicht reden.

Was könnte das sein?

Edit: Seid gester Abend ruckel mein Auto im Stand oder bei niedriger Drehzahl sehr stark, hat viele Aussetzer.

Die Box zeige einen Fehler, aber bin nicht mehr sicher ob der Code stimmt: CD29 misfrings Cylinder 1, jemandem bekannt?

• 29CD ;)

Das ist ein fehler im zylinder 1,entweder stecker,spule/kerze oder injector...
    am besten mal die spule vom 1. mit dem 2. vertauschen und schauen ob ober der fehler am 2. hängen bleibt...

• frage dazu: wenn durch das JB4 u.a. auch der zündzeitpunkt verändert wird, müsste man dann nicht auch evtl bei der zündkerze eine nummer kälter werden? ich frage, weil bei mir jetzt nach ~20tkm mit tuning wieder dieselben kleinen ruckler auftreten wie damals, kurz bevor ich die zündkerzen gewechselt habe... also der verdacht liegt nahe, das die kerzen schon wieder hinüber sind (ich hoffe jedenfalls, das es nicht was schlimmeres ist).

• Stranger
    ja wär interessant zu wissen. die leistungssteigerung ist ja schon enorm. welche hast du denn drin? Möchte meine auch wechseln, sind noch die originalen.

@pity
    zündkerzen mal wechseln und nochmal probiern würd ich sagen oder?

D135i
    hab gestern mein auto nochmal nach einem leak überprüft. Luftfilterkasten demontiert eine seite abgedichtet und von der anderen seite druck draufgegeben. leider habe ich keine 100% dichten stöpel gehabt, wodurch ich keinen allzuhohen druck aufbauen konnte.

es hat aber aus der chargepipe rausgeschwitzt bzw genau an der stelle wo das gummi ellenbogen zum plastikteil befestigt wird. hab das ganze neu abgedichtet (demontiert sauber gemacht, dichtband, 2 schellen dran). Und komisch war das auch luft aus dem öleinfülldeckel entwichen ist. hab den deckel sauber gemacht und wieder drauf, der war etwas verölt (hatte es vorher schon auf einem youtube clip gesehen). Fehler besteht aber immernoch weiterhin.

So nun meine eigentliche Frage. Auf Map1 und Stock kein Fehler! Nur auf 2,5,7 hab ich den Fehler. Kann wirklich treten, Map umschalten kommt sofort der Fehler wenn ich Ihn trete, dann wieder Map1, bei selber Öltemp, fehler kommt nicht.

Also schließe ich Abgastempteratur aus, Zu warm wird er auch nicht, nie über 125grad öltemp. Boost leak schließe ich auch aus. Er hat nirgendwo druck verloren, außer an genannten Stellen, die behoben wurden sind.

Du hast doch mal von einem Boost Fehler gesprochen. Wie kann ich diesen umgehen? Muss ich einen anderen Widerstand einabuen oder was haben die Amis in dem Fall gemacht? BMW hat den Fehler ausgelsen und gesagt das etwas an der Software etwas nicht stimmen könnte. Vllt hab ich eine zwischenversion die sich nicht mit dem JB4 verträgt?

LG Kayhan

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Tut euch selbst einen Gefallen und bestellt solche Sachen aus dem Internet. Guck mal bei X1 Autoteile, da kostet eine Zündkerze von Bosch keine 10€. Da hab ich meine auch her und es läuft und läuft...

• Der Wagen geht am Dienstag zur BMW und es wird überprüft. Der Fall sei bekannt und wird sehr wahrscheinlich alles auf die Garantie gehen, da ich so wenig km habe :)

Sag dann Bescheid, was nicht in Ordnung war.