335i JB4 - wer hats verbaut?

• Also ich habe auch ohne JB4 ähnliche Probleme. Wenn ich mit schön warmgefahrenem Motor den 3. und 4. Gang schön durchbeschleunige, geht im 5. bei Vollgas sofort die Lampe an. Letztes mal hat der Zündaussetzer Zylinder 2 angezeigt, daraufhin wurde die Zündspule gewechselt. Ein Tag später wieder das gleiche. Werde aber frühestens Sonntag oder sogar erst nächste Woche den neuen Fehler auslesen können.

Zündkerzen werde ich aber definitiv erneuern, um diese auszuschließen.

• nimmst du das JB4 davor raus? bin sehr gespannt ob die jungs dann was davon in den speichern sehen...
    mich wundert allerdings auch, das fehlzündungen in zylinder 1 "bekannt" sein sollen, bzw. durch was das verursacht werden soll.

@kayhan: ich hab vor 1 jahr die kerzen erneuert, durch originale. --> Bosch ZGR6STE2

• hmm....

Zitat

*** When updating firmware YOU MUST ALSO enter and save the new "all map AFR" settings under user adjustables or your car will not operate properly. If you don't know how to enter/save settings DO NOT upload the new firmware until you figure it out. ***

muss ich doch glatt mal gucken ob ich das beim update gemacht habe... und ihr auch?!

• ich hab jetzt die 7/3 drauf sollte alpha sein...

@ kayhan
    für das müsstest du eben ein log machen,hättest dir die ganze mühe sparen können X(, wenn du sieht dass dein pwm bei 100 ist immer dann kanst du andere widerstände einlöten und dann sollte es gut sein,weil abgastemp und druckverlust hast du bestimmt nicht

• Nochmal ne kurze Frage zu den Einstellmöglichkeiten des JB4 ....
    Was genau ist im Menü 6/5 6/6 und 6/7 mit Auto Radio Disable und Auto Radio Off gemeint ?(

Kann mir das einer erklären ? :thumbsup:

• @d135
    Werde mir ein verlängerungskabel kaufen und die log datei erstellen.

Frag mich immernoch warum es temperaturabhängig ist... Heut kam es sogar im 4. (war allerdings mittags) wo es richtig warm war.

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Stranger ich habs gemacht mit den default settings dann save

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ahja @d135
    Frage zu dem meth. Kannst du jetzt mehr sagen?100-200 zeiten im verhältnis zu map7?meth verbrauch?spürst du auch wirklich die mehrleistung?wie lange hat der einbau gedauert?