335i JB4 - wer hats verbaut?

• Jetzt bräuchte ich mal wieder eure Hilfe. Ich glaub meine Kupplung rutscht. Hab das im vierten und sechsten Gang mal ausprobiert. Ging leicht bergauf, Gaspedal durchgetreten. Mitmal springt Drehzahlmesser plötzlich von 3500 auf 4000. Fängt sich da aber wieder. Riechen konnt ich aber bei beiden Malen nichts. Oder blinkt die Traktionsleuchte nicht, wenn nur ein Rad durchdreht? War auch ne leichte Kurve. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht die Bremsflüssigkeit neu mache

• tritt das nur direkt nach dem schalten auf oder auch sonst? wheelspin kannst du eher knicken im 4. und v.a. 6. gang.

schmeiß das CDV raus, vielleicht kannst du die kupplung damit noch über einige tausend km bringen. auch das schalten wird dadurch direkter und knackiger. siehe den kupplungsthread hier, da bist du richtig :)

Sport Kupplung 335i

@AHG:

Zitat

Weiß jemand warum Terry überall schreibt dass man für Map 7 nur Hochoktanigen Sprit benötigen würde? Selbst ohne Downpipes?

wie meinst du das? map7 hat "fest" eingestellte parameter, für die der wagen entsprechend ausgerüstet sein sollte. spritqualität ist hier ein GANZ großer faktor. je besser der sprit, umso schärfer kann gezündet werden. die downpipes verringern nur den gegendruck auf die turbolader, diese drehen somit leichter.

du kannst auch mit 91er benzin map7 fahren, aber darfst dich dann nicht wundern wenn er schlecht läuft ;)

• Da muss ich dir wiedersprechen. Wie kommt ihr darauf das Ultimate von Aral 102 Oktan hat? Da steht nur das es hochwertiger als 98 Oktan ist. Bei V Power hingegen wird expliziet gesagt das es 100 Oktan hat. Daher auch der große Preisunterschied. Glaube das es eher ein Marketing gag ist. Zwei hier im Forum haben geschrieben das Sie mit V Power besser fahren (glaub pity und noch einer) . Mir persönlich aber viel zu teuer. fahre über 2500km im monat... da reicht der preis vom ultimate schon aus :cursing:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Nee nicht nach dem Schalten sondern wenn ich das Gaspedal ganz runter trete.
    Kann man dieses cdv einfach so dazwischen wegnehmen?

• Terry könnte echt mal ne Map für den europäischen Markt entwerfen. Dann würde er sich sooo viel Arbeit sparen. Jeder schmeisst die Kats raus, LLK rein und sofort Map7. Die einen haben sofort ein Problem (wie ich), die anderen nach paar Tausend KM, oder Temperaturabweichend. Wo um gottes Namen sollen wir Rennbenzin kaufen? Völlig absurt...

Er hat ja genug Logs über die vielen verschiedenen Kraftstoffsorten. Map7 zb. 16,5PSI + 98 Oktan Benzin sollte reichen. Mehr sollte die Software einfach nicht hergeben (je nach Config für das Auto, zb. Spritwahl). An dieser Stelle verstehe ich zb Alpina B3 Lux, er bevorzugt die OBD Lösung.

Wenn dieses JB4 die vielen Maps und spielereien nicht hätte würde ich es mir gar nicht einbauen :rolleyes:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• sehen auf den Bildern top aus :)

• Hab sie eben bekommen. Qualität is auf den ersten Blick super, hab jedoch die mit Keramikbeschichtung. Werden in 3 Wochen eingebaut. Werde dann berichten...

Wo hast du die mit Keramik beschichtung bestellt?

nix da in 3 Wochen.. geh in Garage und montier das Zeugs :D

• zum sprit kann ich nur sagen vpower besser als aral 102. pity kann das auch bestätigen
    das mit den fehler wird langsam zuviel,zuerst dachte isch,ich wär der einzige aber da hat jeder ein problem mit dem jb4 wie es aussieht.mit der neuesten firmware habe ich auch mit meth den code 3100 und terry meint der code muss mit einem anderen code kommen,ich habe aber nur den :S