335i JB4 - wer hats verbaut?

• map2 mit welchen modifikationen? hast du das SLD/CPS modul eingebaut und auch angeschlossen?

map2 ist nicht ohne modifikationen zu fahren. es ist einfach gefährlich zu glauben das man alles eifnach mal einstellen kann und nie was kaputtgehen kann. so wie das bei dir klingt hat sich aber eher was gelöst an den vebindungen oder das cps/sld modul macht mucken, falls vorhanden.

dauerhaft kaputt ist aber ziemlich sicher nichts, wenn keine groben einbaufehler gemacht wurden.

• So viel ich weiss fährt er die map1..

• map2 mit welchen modifikationen? hast du das SLD/CPS modul eingebaut und auch angeschlossen?

map2 ist nicht ohne modifikationen zu fahren. es ist einfach gefährlich zu glauben das man alles eifnach mal einstellen kann und nie was kaputtgehen kann. so wie das bei dir klingt hat sich aber eher was gelöst an den vebindungen oder das cps/sld modul macht mucken, falls vorhanden.

dauerhaft kaputt ist aber ziemlich sicher nichts, wenn keine groben einbaufehler gemacht wurden.

Stranger weiß wo der Hase lang läuft ^^ Bin die ganze Zeit Map1 gefahren. Meine Öl-Temperatur war bei 110°C und 6°C Aussentemperatur. Da habe ich Map2 mal ausprobiert. Dabei ist es passiert.

Habe nix zusätzlich eingebaut. Nur das JB4. Und da dürfte kein Fehler passiert sein. Hat ja alles funktioniert. Habe das JB4 ausgebaut. Fehler sind immer noch da.

Wo kann ich am Besten ansetzen?

Warum hab ich da nicht einfach die Pfoten von gelassen -.- Dachte mir ein kleiner Map2 Test wäre ok :(

• @crazer
    kannst die batterie noch 10 mal abklemmen ;) schau dir doch mal die liste an. geh ins menü dann menü 1 / 3 auto delete funktion. starte den wagen un warte 2-3 min dann hast keine fehler mehr ;) ohne jb4 geht nur mit einem tester

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• So, ich wurde grade auch ein Opfer von 3/7 . Es gibt ne neue Firmware, hab ich grad gesehen. Schon ausprobiert?
    Ich mach die alte wieder drauf, wenn nochmal ein Fehler kommt bau ich das Ding wieder aus.
    4. Gang bergauf bei 130 km/h ging ein Ruck durchs Auto und dann Motorstörung...
    Stand ich aufm Parkplatz und ich dachte eines der LKW läuft... aber nee, das war mein Auto.. bzw der Kühler auf Vollgas...

• Das Problem war, dass ich nicht zuhause war. und ich erstmal fast gar nicht mehr von der stelle kam ^^ muss mich da mal in ruhe hinsetzen und mich einlesen. bin das ganze ein wenig zu lässig angegangen. bisschen mehr know-how wäre nicht schlecht. hoffe es funktioniert.

ab und zu bringt das was^^

• Hab auch die 3/7 drauf. Heut kam auf der Landstraße im 4 auch kurz die MKL. Ging dann aber wieder aus (auto delete on). hab gemerkt der ld steigt mit der drehzahl. lässt sich gut fahren. meine jb4 wurde wieder repariert hab terry grad ne log datei geschickt er meinte sieht gut aus. der fehler 30ff kam aber wieder. jetzt muss ich noch einen wert ändern future use id auf 2 setzen. soll nochmal die wastegatstellung minimal ändern. dann sollte ich fehlerfrei sein lt terry. werds morgen probieren und wieder berichten. aber jetzt rennt meine kiste endlich wieder einfach nur geilll ^^

Adem
    du spielst zu viel an der box herum! hardware veränderungen sind bei null. hast keine fehlermeldungen gehabt. flash die alte version wieder drauf, würde noch einen k&n sportluftfiltereinsatz empfehlen. dann fahrspaß haben. dein verbrauch ist ja auch runter, was willst mehr? wenn dir das ansprechverhalten zu schlecht ist stell noch lagfix auf 100 und bogfix auch auf 100. dann spricht der auch viel besser an.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Was heißt rumspielen.. war das erste Mal dass ich da was gemacht habe. Jedenfalls ist die alte Firmware jetzt wieder drauf.
    Das ist mir heute mittag auch aufgefallen.. wenn man plötzlich den Fuß vom Gas genommen hat hats geruckt. Jetzt beim Gas geben einmal richtig. Leider sind die Fehler gelöscht. Weiß jemand was das gewesen sein könnte?

Wenn ich eine alte Firmware aufspiele muss ich hinterher auf Restore Defaults, richtig?

• ja genau einmal auf restore default und den einen wert noch abändern ( stranger hat ein bild angehängt gehabt glaub 1-2 seiten vorher). mit dem ruckeln hab ich in seltenen fällen mal gehabt, konnte es aber nicht reproduzieren. wenn es stärker ist kann ein schubumluftventil kaputt sein (war bei mir mal). unterm fahrn heftiges kurzes ruckeln. bei manchen sind hier die zündkerzen veraltet gewesen. werde meine auch noch tauschen, vorsorglich :)

• Das Bild ist aber für die aktuelle Firmware...
    Das Rucken war nur wenn ich vom Gas gegangen bin und dann auch nicht immer. Aber vorhin hat es einmal richtig geruckt, so richtig ekelhaft und dann eben Motorstörung
    Zündkerzen wurden gerade gemacht, daran sollte es nicht liegen. Ich hoffe da ist nichts kaputt gegangen, jedenfalls ist die 9/16 wieder drauf und die empfehle ich auch jedem anderen hier. Da gab es bei mir nämlich keine Fehler