335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ich dachte bisher immer, dass das beste für einen Motor sei wenn man ihn auf dem Prüfstand abstimmt und leistungssteigert.

Kann mich mal einer aufklären was am JB4 so besonders/anders/besser ist?

• Ich dachte bisher immer, dass das beste für einen Motor sei wenn man ihn auf dem Prüfstand abstimmt und leistungssteigert.

Kann mich mal einer aufklären was am JB4 so besonders/anders/besser ist?

Das Beste ist, es so zu lassen wie es ist^^
    Schau mal auf die erste Seite in diesem Thread, da steht alles drin.
    Es ist anders und vermutlich auch besser, vorrausgesetzt, es treten keine Fehler auf. Man kann zwischen mehreren Maps wechseln, je nach Hardware, Lust und Laune. Und man kann es einfach wieder ausbauen. Es geht bei einem Softwareupdate nicht verloren. Es kostet nur die Hälfte von einer Kennfeldoptimierung.
    Dein Chiptuning kannst du nicht ausbauen und dann einfach weiterverkaufen^^

• Ok dann les ich mal auf Seite 1. Wenn ich aber schon ein Tuning beim Kauf für 1800 drauf hab lohnt sich das Jb4 wohl nicht, ist dann mehr ne Spielerei denk ich.

• 1800? Das ist heftig. Wieviel PS /Nm ?
    Dann lohnt sich das wirklich nicht mehr.
    Ich hab rund 500€ bezahlt. Aufm Prüfstand bei Map 1 364 PS, 523 Nm

• ... Aufm Prüfstand bei Map 1 364 PS, 523 Nm

...und genau deswegen freue ich mich wenn ich meins endlich einbauen kann. :thumbup:

Gruß Rene

• War nicht letzens einer von Euch Jungs bei BMW wegen irgendwelchen Problemen mit dem Wagen ? Wollte nochmal dahingehend fragen ob ihr das JB4 bei der Abgabe beim freundlichen rausgebaut oder dringelassen habt ?! Und ob jemand Wind davon bekommen hat ?!

• Ich bereue es gerade tierisch...

Hab eben gerade durch beschleunigt. Im 2ten Gang bei 7000U/min kam ne Motorstörung. Wagen ruckelt extrem und nach 30sek fallen elektronische Systeme aus. Anfahrhilfe usw, kann dann kaum noch gas geben. hab das jb4 erstmal ausgebaut damit ich noch nach hause kam. motorstörung stand auch noch an als ich die batterie abgeklemmt habe. irgendwas habe ich mir zerschossen...am 2ten!!! tag...bin gerade echt auf 180...