335i JB4 - wer hats verbaut?

• kaputt gehen kann da nichts adem. solange du die alte sicherung hast :) und bei problemen terry kontaktieren. der ist echt korrekt und antwortet auch schnell ;)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Hatte das JB4 von einem Bekannten von Alpina_B3S_LUX (hoffe war richtig^^) abgekauft. nicht das er was verändert hatte.

Wer war denn das? Weiß ich gar nichts von. Ich habe ja selbst noch eine JB3, werde die auch irgendwann mal verkaufen.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• kaputt gehen kann da nichts adem. solange du die alte sicherung hast :) und bei problemen terry kontaktieren. der ist echt korrekt und antwortet auch schnell ;)

Der schreibt immer so als hätt er da keine Lust zu^^
    Also dieser derbe Ruck... ich hab wirklich gedacht 'jetzt ist was kaputt'
    Aber läuft wieder :)

• Wer war denn das? Weiß ich gar nichts von. Ich habe ja selbst noch eine JB3, werde die auch irgendwann mal verkaufen.

Alpina_B3_Lux

Username ist DasKanu. Also gehe davon du ihn kennst. seid befreundet laut seinem profil.

kannst du mir evtl bei meinem problem weiterhelfen?

Muss meine Schlurre bestimmt zum Freundlichen schleppen lassen. Oder ich ruf morgen mal das BMW Servicemobil an.

• Hab gestern Abend gesehen, dass man in den ersten beiden Gängen den Druck begrenzen kann. Hat das jemand gemacht bzw was gibt man da am Besten ein?

• Wir kennen uns nur über das Internet, Alpina_B3_Lux hat mir meine Fragen zum Access Port beantwortet! :)

Am JB4 wurde nie etwas verändert, das lief allererste Sahne bei mir. Habe es vor dem Ausbau nochmal resettet und
    danach nocheinmal per Software auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

Am besten lädst du auch noch einmal die Werkeinstellungen und löscht die Adaptionswerte. Autodelete würde ich ebenfalls
    ausmachen.

Häufiger Grund für die Misfirings scheinen übrigens die Zündspulen und Zündkerzen zu sein!

• Achso ok.

Zündkerzen habe ich schon neue geordert. In Zylinder 3 war bereits ne neue Kerze drin. Werde mich den Spulen morgen mal widmen.

• Dein Problem klingt für mich fast nach einem CAN-Bus Problem,
    sind viele Systeme ausgefallen, als der Fehler auftrat?

Echt ärgerlich, hoffe dein 335i lüppt bald wieder einwandfrei!

• Erst kam die Motorstörung. 30sek später kamen Aktivlenkung, ABS, DTC und Anfahrhilfe dazu. Nach Motorneustart immer das selbe. nach 30sek wieder alle systeme raus.

• so leid es mir tut, das klingt irgendwie eher nach einbaufehler oder irgendwo n schluss drin.... schmeiß raus das ding, wenn die fehler sonst nicht weggehen.

@kayhan: schreibst du mir bitte per PN mal die settings die du laut terry einstellen sollst? hab auch grad die neue SW geladen... map7 läuft nicht mehr ganz sauber hoch, werd wohl die AFR werte anpassen müssen (hab ja bei mir etwas angehoben... ;) )