335i JB4 - wer hats verbaut?

• So habe Fehler ausglesen.

Fehlzündungen in Zylinder 1,2,3 und was bedeutet die erste Meldung?
    Wodrauf lässt das schließen? Bin jetzt noch nicht gefahren und hab den Motor nicht länger laufen lassen.

Habe ein Screenshot angehangen.

interner fehler der motorsteuerung. liest sich etwas komisch dafür, das du sonst nicht wirklich was verändert hast.
    hast du die codes gelöscht? mach das mal... und deaktiviere das JB4 (map 0). dann starte den schlurren mal und lass ihn im leerlauf rennen.

• Hatte das JB4 von einem Bekannten von Alpina_B3S_LUX (hoffe war richtig^^) abgekauft. nicht das er was verändert hatte. kann man das jb4 irgendwie auf "werkseinstellungen" zurücksetzen?

Bruno: Das meine Injektoren hinüber sind kann ich mir nicht vorstellen. Denn Zylinder 3 wurde erst letzte Woche gewechselt. Also der Injektor.

EDIT: So habe jetzt laufen lassen. Hat sich mit Motorstörung auf 600U/min eingependelt. Auf einmal fing der Motor richtig das Wackeln an. Der Lüfter hat dann angefangen mit vollgas zu laufen und die Motorstörungslampe hat angefangen zu Blinken :S Hab dann erstmal ausgemacht, denn das Blinken hat mir ein bisschen Angst gemacht ;( Hatte Autodelete Funktion aktiviert und Map0 drin.

• Ist denn die maximale Kühlung bei einer Motorstörung auf die JB zurückzuführen? Oder macht das das Motorsteuergerät selber?

• das macht auch das motorsteuergerät. war bei mir z.B. so, als die wasserpumpe kaputt war. da hatte ich keine fehlermeldung wegen der defekten pumpe, aber der lüfter lief sofort nach motorstart auf vollen touren. war also ein hinweis darauf, das hier was nicht stimmt.

@crazer: hört sich scheiße an. :(
    ich würde aber noch nicht sagen, das es definitiv am JB4 liegt - in map0 macht es ja eigentlich nichts. lösch die fehler nochmal mit der software,
    dann häng es ab. läuft der wagen immer noch nicht, ruf dort an wo der injektor gewechselt wurde und beschreib dein problem.

evtl wurden die injektoren nach dem tausch nicht abgeglichen/die adaptionen nicht zurückgesetzt...

• das macht auch das motorsteuergerät. war bei mir z.B. so, als die wasserpumpe kaputt war. da hatte ich keine fehlermeldung wegen der defekten pumpe, aber der lüfter lief sofort nach motorstart auf vollen touren. war also ein hinweis darauf, das hier was nicht stimmt.

@crazer: hört sich scheiße an. :(
    ich würde aber noch nicht sagen, das es definitiv am JB4 liegt - in map0 macht es ja eigentlich nichts. lösch die fehler nochmal mit der software,
    dann häng es ab. läuft der wagen immer noch nicht, ruf dort an wo der injektor gewechselt wurde und beschreib dein problem.

evtl wurden die injektoren nach dem tausch nicht abgeglichen/die adaptionen nicht zurückgesetzt...

Na das kann ja was werden, wieder in die Werkstatt :|:fail:

Denke schon das der Injektor abgeglichen wurde. Der Werkstattmeister wusste das, habe mit ihm auch darüber gesprochen weil ich den Injektor erst selbst wechseln wollte.

Dann versuch ich es so nochmal. Denke aber nicht das es am JB4 liegt :(

• heute abend lad ich die neue firmware drauf.mal schauen...
    ich glaube nicht dass das jb4 irgendeinen defekt macht wen der wagen 100% fit ist,ich hatte keine probleme mit dem auto bis jetzt und ich hab es seit über einem jahr verbaut.nur diese lästigen störungen immer mit meth ist es 100mal besser aber ich hatte es auch schon 2,3 mal aber nie beim beschleunigen sondern bei gemütlicher fahrweise...

• Wenn ich da irgendwas mit Steuergerät lese würde ich davon ausgehen dass die JB damit was zutun hat...
    Btw, mit der alten Firmware kein Fehler und kein Rucken mehr, dafür Leistung satt

• Hab sie eben bekommen. Qualität is auf den ersten Blick super, hab jedoch die mit Keramikbeschichtung. Werden in 3 Wochen eingebaut. Werde dann berichten...

wie viel hast du denn jetzt dafür gezahlt?
    ist das mit dem Versand alles problemlos abgelaufen?
    bin auch am überlegen mir die zu holen...

• so neue version drauf und konfig lt terry :) mal schaun heut abend folgt die probefahrt. endlich wieder powerrr

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• so neue version drauf und konfig lt terry :) mal schaun heut abend folgt die probefahrt. endlich wieder powerrr

Na da bin ich mal drauf gespannt. Weil die 3/7 hat mich echt abgeschreckt von der ganzen Sache.