335i JB4 - wer hats verbaut?

• Richtig einstellen - schwierige Aufgabe ?(
    Ich finde man muss einfach nur die Maps fahren mit der entsprechenden Hardware und gut ist. Bei mir klappt das bisher sehr gut, ich stelle da nix ein.

Dann kannst du echt froh sein. Meiner hatte teilweise sogar bei MAP1 probleme. Kann aber gut sein, dass es an meiner angeschlagener HD-Pumpe liegt :rolleyes:

• Wenn du mit Map1 Probleme hast, dann denke ich das es nicht an den JB4 liegt, sofern die nicht beschädigt, verstellt oder eine fehlerhafte Software hat.
    Natürlich ist der 35i anfällig was HD Pumpen, Zündspulen etc. angeht. Ich drücke euch die Daumen, das ihr bald alle fehlerfrei freude am fahren habt!

• Bei mir war heute das BMW Service Mobil. Konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.

Als die Fehler ausgelesen wurden stand da echt ziemlich viel. Ladedruck Regleung usw was gar nicht in der JB4 auftaucht, also beim Auslesen. Die Fehler wurden auch nicht gelöscht. Da in der Werkstatt weiter gesucht werden muss und die Mechaniker auch Anhaltspunkte haben. Der Tester hat dann die Injektoren 1-6 oder das Motor Steuergerät als defekt ausgewiesen. Naja Dienstag kommt der Wagen in die Werkstatt.

Fällt sonst noch irgendjemanden etwas ein?

• Hmmm,ob das JB3 das Steuergerät zerschossen hat? ?(

JB4 ;)

Ist nur bisschen komisch das es genau bei 7000U/min passiert ist. Hätte ja jeder Zeit passieren können.

EDIT: Und selbst wenn ich mit dem JB4 die Fehler lösche, kommt sofort 30BA DME digital motor electronic, internal failure wieder. Also der Fehler steht immer an.

• Bei mir war heute das BMW Service Mobil. Konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.

Als die Fehler ausgelesen wurden stand da echt ziemlich viel. Ladedruck Regleung usw was gar nicht in der JB4 auftaucht, also beim Auslesen. Die Fehler wurden auch nicht gelöscht. Da in der Werkstatt weiter gesucht werden muss und die Mechaniker auch Anhaltspunkte haben. Der Tester hat dann die Injektoren 1-6 oder das Motor Steuergerät als defekt ausgewiesen. Naja Dienstag kommt der Wagen in die Werkstatt.

Fällt sonst noch irgendjemanden etwas ein?

Du hast doch nach dem Ausbau nochmal versucht, den Motor zu starten oder nicht? Wenn ja, dann hat er natürlich wieder Fehler rausgehauen.
    Sonst fällt mir da auch nichts zu ein. Nur, dass es so aussieht, als würde es noch teuer werden...

• Du hast doch nach dem Ausbau nochmal versucht, den Motor zu starten oder nicht? Wenn ja, dann hat er natürlich wieder Fehler rausgehauen.
    Sonst fällt mir da auch nichts zu ein. Nur, dass es so aussieht, als würde es noch teuer werden...

Die befürchtung habe ich auch :( Neue ECU kostet 715€...

• Die befürchtung habe ich auch :( Neue ECU kostet 715€...

Dann musst du hoffen, dass es nur dabei bleibt. Wenn ich da schon Injektoren lese...

• http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=529645
    Kannst dich noch an den Link erinnern? Der Typ hat genau die selben Fehlermeldungen.

Dann hat da noch einer diesen Link gespostet: http://www.e90post.com/forums/…hp?p=1580767&postcount=25
    was ist denn da alles gemeint? Irgendwas mit einer defekten Diode? Werde da nicht so richtig schlau draus?!

• Ja, der Verursacher ist eine defekte Diode bei Fahrzeugen, die zwischen dem 6.10.07 und 8.18.07 gebaut wurden. Dann gibts die Fehler, einzeln oder mehrere. Dein Auto ist ja älter, also würde ich mal sagen, dass der Link irrelevant ist.
    Wir können hier noch lange spekulieren aber da kommt eh nichts bei rum :P
    Einfach abwarten und gucken, was bei BMW rauskommt. Das musst du uns dann aber auch unbedingt mitteilen, würd mich echt interessieren.