335i JB4 - wer hats verbaut?

• Moin Männer`s,

ich habe mal eine Frage. Ich bin ja nicht so der 100 - 200 - 300 Km/h Fahrer und Tester sondern interessiere mich mehr für den Spurt auf 100 km/h. Ist daher das JB4 interessant? Ich habe es liegen und wollte es nach dem Osterurlaub einbauen. Merke ich was in Map1? Kann ich nur für den Spurt auch eine stärkere MAP fahren ohne Modi`s, wie einige wissen nerft mich meine Anfahrschwäche immer noch durch (wahrscheinlich) das DKG gewaltig und ich habe mich erwischt wie ich schon nach anderen Autos mit Schaltung gesucht habe. Ich fahre die Kiste wirklich selten, im Monat vieleicht zwei drei mal wenn mir Langweilig ist, aber dann muß es Knallen :D ,Help!!

Gruß Rene

p.s. ich bin wirklich kein Spinner :whistling:

• Du hast bei Map 1 gute 60-70 PS mehr. Die merkst du deutlich. Du kannst ohne andere Hardware keine stärkere Map fahren. Sonst raucht unter Umständen irgendwas ab. Musst mal die letzten paar Seiten lesen. 0-100 ist schwer, eher so 50-150. In den ersten beiden Gängen gehts nämlich nicht vorwärts, da vernichtest du nur Gummi und das ohne 20m gefahren zu sein.
    Zu meinen Eindrücken: Untenrum ist es mehr oder weniger gleich der Serienleistung. Ab 2000 U/Min geht es dann aber gewaltig vorwärts und das mit richtig Schub, also du merkst das richtig. Nicht so wie bei Serienleistung, wo man von Turbolader nichts merkt.

• ...da vernichtest du nur Gummi und das ohne 20m gefahren zu sein.

...

Adem,

glaub mir ich wäre froh wenn ich mal einen Abdruck auf den Asphalt kriegen würde. (Lies meinen anderen Thraed). Ich denke ich werde mir das mal einbauen und gucken was da kommt. :S .

Gruß Rene

• @ stranger

Kannst du mit den Link geben vorher du die neusten Firmware runterlädst?

Denn im Haupttopic von der JB4 im N54 Forum sehe ich im Moment nur eins zum laden und das wäre die Version 030712.

Danke

• @ Pumologe also map1 und map5 kannst Du mit dem Serienwagen fahren, das schreiben ja auch einige hier ;)

Für alles andere sollte man schon bissl was modifiziert haben, sonst gehts unter Umständen auf die Hardware !

• puma
    Die anfahrschwäche liegt ander neuen software. Ein tip an dich: bau dein jb4 ein map1 rein und lagfix auf 100. Du hast dann kein turboloch und der wagen geht ab leerlauf sehr gut vorallem spontan! Fahr aber keine anderen maps ohne hardwareãnderungen.

Du wirst begeistert sein ;)

Achja jungs mein keilriemen ist heute gerissen, zum glûck bei 30kmh.... Also über ostern steht der wagen :( ärgerlich da ich den tausch inkl rollen für nächste woche eingeplant hatte... Die haben etwas gequietscht....

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!