335i JB4 - wer hats verbaut?

• Och nicht schon wieder was kaputt :( Mein beileid aber bei dem wetter, macht das fahren sowieso kein Spaß :)

• Das ja auch hart :(
    Naja, dann bin ich nicht der Einzige der über Ostern nicht fahren kann 8)

Gebt noch ne kleine Neuigkeit bei mir. Ich habe gestern Nacht dem Terry mal geschrieben, hatte zuviel Zeit auf Nachtschicht ^^ Und ihm mein Problem geschildert. Er hat auf den O2 Sensor getippt oder mit noch größerer Wahrscheinlichkeit das mein Steuergerät kaputt ist! Dazu hat er noch geschrieben das die DME's aus den Jahren 2006/2007 häufig von Problemen betroffen sind und diese in den USA kostenlos auf Kulanz getauscht werden. Ich habe ein bisschen Hoffung :)

Mit O2 Sensor ist die Lambdasonde gemeint?

Grüße Marcel

• Ja, ist die Lambdasonde. War bei mir auch schon einmal kaputt. Das Auto läuft aber ganz normal :P
    Ohne das böse zu meinen, ich würde mir da keine Hoffnung machen. Wenn dein Steuergerät kaputt ist, wovon du ausgehen solltest, dann wirst du das auch selber bezahlen müssen. USA und Deutschland sind nicht die gleichen Länder, das sehen die von BMW ganz eng^^

• Hmmmm, das könnte der grund sein, warum 2010 mein steuergerät auf msd81 geändert wurde....

• @ kayhan du schreibst du hättest 420ps ohne jemals auf nen prüfstand
    gewesen zu sein, ist das nicht bisschen leichtgläubig und
    optimistisch? Nicht böse gemeint, aber du hast sicher einiges an
    kohle in dein wagen gesteckt, da wären doch 100€ für nen
    prüfstands lauf gut investiertes geld, oder?
    Mfg

• Die 420ps kommen von der auswahl des fahrzeugs im profil. Und da gibts nach 360 ps (alpina) nur noch den m3 mit 420ps. Ich persönlich steh ja mehr auf understatement ;)

Aber weit weg von den 420 ist er sicher nicht, auch wenn es nicht der ursprüngliche sinn der leistungsangabe im profil sein sollte :)

• Hatte hier mal nicht einer mit nur Downpipes und Map2 über 420 PS gemessen? Ich denke sehr wohl dass seiner mit Sicherheit so viel hat. Er hat ja ne ganze Menge umgebaut^^