335i JB4 - wer hats verbaut?

  • Dank dir Kayhan!
    Ist immerwieder super wie du hier weiter hilfst!


    dafür ist ein forum da :) mir wurde hier auch schon seeeehrrr oft weitergeholfen. echt top hier. ein forum dieser art gibts echt selten...


    Ach Kayhan, kannst du nicht einfach nach Berlin oder Umgebung ziehen. Dann hätte ich immer jemanden der wirklich gut ahnung hat von autos und mir immer helfen kann mit einbau etc.


    oder du ziehst nach bayern :D:D

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  • Kayhan der LD von dem ich hier schreibe ist aber vom Tacho? Und nicht vom Log?


    ja ich weiss.. wollte nur erwähnen das es nicht der tatsächliche ld ist, also der echte..


    Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich da am Besten aus der Nummer rauskomme. Kulanzantrag ist auch gestellt, aber bei meinem Glück


    ohje viel glück. hast du das msd80 drin? weiß gar nicht welches bei mir drin ist :S


    Fehlercode sagt "29CD Misfirings Cylinder 1". Morgen mal eine neue Zündspule einbauen, mal sehen ob es was bringt. Kerzen müssten eigentlich auch gleich mal neu


    sind die spulen teuer? wenn nicht würde ich alle neu machen inkl. kerzen um das problem komplett, auch für die zukunft auszuradieren.. ich hasse es wenn ich etwas repariere und das gleiche problem kommt nach paar tsd km wieder... kenn das damals von den injektoren... wenn einer im arsch war haben sich die anderen auch mit der zeit verabschiedet...



    ich habe die cps box noch drinn,hatte gar keine zeit jetzt,ich werd sie aber rausnehmen.hatte aber seit samstag keine fehler mehr...


    warum hast du die cps box drin?wg vmaxaufhebung oder bringt das auch mehr dampf :D ?


    kann mir einer von euch sagen was die Einstellung "Wastegate Adaption Value" macht und was für ein Wert ihr da habt


    damit steuer man die stellung der wastegates... standart ist 100. wenn man kann es auf 99 setzen wenn man wastegate scheppern hat dann wird es in der regel weniger, falls nicht sind die arme komplett ausgeschlagen und es müssen neue turbos rein (ich bin der lebende beweis... morgen kommen neue rein juhuu)


    Und muss sagen Map1 geht schon gut


    hörst dich aber nicht gerade begeistert an :D



    muss demnächst auch meine zündkerzen tauschen :) welche würdet ihr empfehlen? gibt es wirklich bessere als die originalen?

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  • zu den kerzen hab ich auch einen thread gemacht bzw. was gepostet.... ein paar freunde von alpina b3 lux hatten wohl das experiment gewagt und eine stufe kälter verbaut. allerdings müssen die elektrodenabstände auch nachgestellt werden usw. wäre mir schon wieder viel zuviel act wegen dem mist. werde darum wieder die originalen reinmachen, aber das wechselintervall auf 20.000km verkürzen.

  • Zitat von »Paddy75«




    Fehlercode sagt "29CD Misfirings Cylinder 1". Morgen mal eine neue Zündspule einbauen, mal sehen ob es was bringt. Kerzen müssten eigentlich auch gleich mal neu


    sind die spulen teuer? wenn nicht würde ich alle neu machen inkl. kerzen um das problem komplett, auch für die zukunft auszuradieren.. ich hasse es wenn ich etwas repariere und das gleiche problem kommt nach paar tsd km wieder... kenn das damals von den injektoren... wenn einer im arsch war haben sich die anderen auch mit der zeit verabschiedet...

    Zündspule kostet um die 30 €. Ich mach heute erstmal die eine, aber ich werde dann noch alle 6 machen und auch die Kerzen wechseln. Will erstmal sehen ob es besser wird und nicht doch die Hochdruckpumpe ist

  • Zündspule kostet um die 30 €. Ich mach heute erstmal die eine, aber ich werde dann noch alle 6 machen und auch die Kerzen wechseln. Will erstmal sehen ob es besser wird und nicht doch die Hochdruckpumpe ist


    weiste auch was die Hochdruckpumpe so ca. kostet?