-

335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
Dank dir Kayhan!
Ist immerwieder super wie du hier weiter hilfst!
dafür ist ein forum damir wurde hier auch schon seeeehrrr oft weitergeholfen. echt top hier. ein forum dieser art gibts echt selten...
Ach Kayhan, kannst du nicht einfach nach Berlin oder Umgebung ziehen. Dann hätte ich immer jemanden der wirklich gut ahnung hat von autos und mir immer helfen kann mit einbau etc.
oder du ziehst nach bayern -
Kayhan der LD von dem ich hier schreibe ist aber vom Tacho? Und nicht vom Log?
ja ich weiss.. wollte nur erwähnen das es nicht der tatsächliche ld ist, also der echte..Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich da am Besten aus der Nummer rauskomme. Kulanzantrag ist auch gestellt, aber bei meinem Glück
ohje viel glück. hast du das msd80 drin? weiß gar nicht welches bei mir drin istFehlercode sagt "29CD Misfirings Cylinder 1". Morgen mal eine neue Zündspule einbauen, mal sehen ob es was bringt. Kerzen müssten eigentlich auch gleich mal neu
sind die spulen teuer? wenn nicht würde ich alle neu machen inkl. kerzen um das problem komplett, auch für die zukunft auszuradieren.. ich hasse es wenn ich etwas repariere und das gleiche problem kommt nach paar tsd km wieder... kenn das damals von den injektoren... wenn einer im arsch war haben sich die anderen auch mit der zeit verabschiedet...ich habe die cps box noch drinn,hatte gar keine zeit jetzt,ich werd sie aber rausnehmen.hatte aber seit samstag keine fehler mehr...
warum hast du die cps box drin?wg vmaxaufhebung oder bringt das auch mehr dampf?
kann mir einer von euch sagen was die Einstellung "Wastegate Adaption Value" macht und was für ein Wert ihr da habt
damit steuer man die stellung der wastegates... standart ist 100. wenn man kann es auf 99 setzen wenn man wastegate scheppern hat dann wird es in der regel weniger, falls nicht sind die arme komplett ausgeschlagen und es müssen neue turbos rein (ich bin der lebende beweis... morgen kommen neue rein juhuu)Und muss sagen Map1 geht schon gut
hörst dich aber nicht gerade begeistert anmuss demnächst auch meine zündkerzen tauschen
welche würdet ihr empfehlen? gibt es wirklich bessere als die originalen?
-
zu den kerzen hab ich auch einen thread gemacht bzw. was gepostet.... ein paar freunde von alpina b3 lux hatten wohl das experiment gewagt und eine stufe kälter verbaut. allerdings müssen die elektrodenabstände auch nachgestellt werden usw. wäre mir schon wieder viel zuviel act wegen dem mist. werde darum wieder die originalen reinmachen, aber das wechselintervall auf 20.000km verkürzen.
-
@Kayhan klar geht er gut
und ich bin begeistert
aber mit map 7 geht er dann nich mehr wie ich hier gelesen hab
-
Zitat von »Paddy75«
Fehlercode sagt "29CD Misfirings Cylinder 1". Morgen mal eine neue Zündspule einbauen, mal sehen ob es was bringt. Kerzen müssten eigentlich auch gleich mal neusind die spulen teuer? wenn nicht würde ich alle neu machen inkl. kerzen um das problem komplett, auch für die zukunft auszuradieren.. ich hasse es wenn ich etwas repariere und das gleiche problem kommt nach paar tsd km wieder... kenn das damals von den injektoren... wenn einer im arsch war haben sich die anderen auch mit der zeit verabschiedet...
Zündspule kostet um die 30 €. Ich mach heute erstmal die eine, aber ich werde dann noch alle 6 machen und auch die Kerzen wechseln. Will erstmal sehen ob es besser wird und nicht doch die Hochdruckpumpe ist
-
Zündspule kostet um die 30 €. Ich mach heute erstmal die eine, aber ich werde dann noch alle 6 machen und auch die Kerzen wechseln. Will erstmal sehen ob es besser wird und nicht doch die Hochdruckpumpe ist
weiste auch was die Hochdruckpumpe so ca. kostet?
-
Pumpe um die 600-700 €
-
Pumpe um die 600-700 €
ohjeee.......wassen da schon wieder falsch gelaufen bei BMW
-
Pumpe um die 600-700 €
gemäss ETK kostet die nur 185€
http://bmwetk.com/teile-katalo…/2008/02/49564/13/13_1183