335i JB4 - wer hats verbaut?

• IPityU kann ich die Settings auch bei mir übernehmen? Verbaue am Freitag meine ActiveAutowerke Downpipes, ETS LLK und JB4 sind schon verbaut. Tanke auch schon seid 10000km Aral Ultimate 102 in einem E93

Sicher kannst du.

Hast du auch Fehler oder willst du versuchen schneller Unterwegs zu sein ? :D

Ja, aber dann liegt es am BMW und nicht an der JB4.

Denn die JB4 mit bisschen fein Einstellungen funktioniert Bestens.

Viellicht ist nur ein Sensor hinüber, aber zum BMW Händler kommste jetzt nicht rum.

• wenn du probleme bei map0 hast,dann liegt das defenitiv an deinem wagen oder schlechter kontakte zwischen steuergerät und jb4!

• @pace: ich wäre "in der nähe", so ca. 50km werdens von dir aber schon sein, je nachdem, woher du genau bist...

• Hallo,

hatte die selben Symptome. Letzte Woche wurde eine neue HDP verbaut beim :). Seitdem wieder alles :thumbsup:

Leider 650€ gekostet :thumbdown:

[align=center]:auto: Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß!!! :bmw-smiley:

• Hallo Stranger2k1,

hast du ein Diagnoselaptop bzw. kannst du INPA aus meinem Fehlerspeicher auslesen?

Eine Strecke von 50km wäre ja nicht so schlimm. Vielleicht weiß ich ja dann mehr :)

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Moin,

sorry wenn ich noch mal vom Thema abkomme und einfach noch mal Frage: Wer hat DKG und ein JB4 verbaut, welche Erfahrungen gibt es?

Ich habe das Gefühl das das DKG mit der Leistung überfordert ist.?

Gruß Rene

• Den brauchst du wenn du Downpipes verbaust. Vor Allem Catless. Dann stimmen deine Abgaswerte nicht mehr und du würdest nicht durch die AU kommen. Der DP Fix simuliert richtige Abgaswerte und verhindert so das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte.

AU ist egal, hauptsache es gibt keine probleme mit dem gemisch etc..

• Hallo,

hatte die selben Symptome. Letzte Woche wurde eine neue HDP verbaut beim :). Seitdem wieder alles :thumbsup:

Leider 650€ gekostet :thumbdown:

mein :) macht mir das um 370€.... würd bei deinem nochmal anklopfen ;)