335i JB4 - wer hats verbaut?

• Wir alle haben denn gleichen Motor, aber jeder ist anderst Eingefahren.

Am Besten du machst selber von deinem einen Log und fragst Terry, wie es aussieht.

Meine Werte sind sehr gut hat er gesagt, fahre nur noch 100oc. Shell, ist besser als das Aral 102oc. musste ich feststellen und ich fahre ohne Vorkats; PP MSD und ESD.

• Hallo Stranger2k1,

ich würd mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest.

Die HDP könnte bei mir schon auch der Grund sein, schließlich wurde bei mir schon alle Spulen, alle Zündkerzen und die Injektoren getauscht.

Außerdem wurde auch schon mal Ventile an der Vanos getauscht. HDP steht so zu sagen noch aus.

Hättest du mal Zeit für mich um meinen Fehler zu lokalisieren?

Wenn ja, dann sag mir doch bitte wo und wann.

Dein :) scheint da auch ganz ok zu sein, oder?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• also das klingt schwer nach HD-pumpe.
    Klingte bei mit genau so. Montag gehe ich ihn holen und dann ist alles wieder ok:D

• Hallo brunofernandez,

welche Fehler hat dein :) beim Auslesen des Fehlerspeichers festgestellt? Bei mir konnten die :) keinen wirklichen Fehler feststellen.

Nur Abschaltung wegen Überlast.

Schöne Grüße

Einmal editiert, zuletzt von pace335i ()

• Hallo WRC206,

650€ hören sich nicht grad billig an. Allerdings wär ich schon mal froh wenn ich wüßte was es bei mir genau ist. Die beiden :) die bei mir meinen Fehlerspeicher ausgelesen haben, wollen jetzt meinen Wagen jetzt 2 Tage lang haben um den Fehler zu lokalisieren.

Das kostet dann schon mal 150-200€ und dann hab ich erst noch kein Teil gewechselt :( :( :(

Was hattest du für Fehler im Speicher?

Schöne Grüße

Einmal editiert, zuletzt von pace335i ()

• ich bin zwar kein mechaniker, aber ich könnte dir den fehlerspeicher auslesen - wenn ich dein baujahr kenne ;) wenn deiner >2007 ist, muss ich erstmal ein neues interface dafür haben mit d-can.
    wenn bei dir schon spulen, injektoren und kerzen getauscht wurden.... ging das auf garantie/kulanz?

falls ja, dann würde ich das jb4 deaktivieren und auch bei der HDP auf kulanz hoffen.

• Stranger2k1

meiner ist Bj. 3/2008 (72tkm). Bisher gings bei mir auf Kulanz, allerdings jetzt nichtmehr da er schon die 4 Jahre voll hat.

Wenn ich das alles bisher hätte bezahlen müssen würd ich den Wagen wahrscheinlich nicht mehr fahren. Das waren immer richtig dicke Rechungen.

Also ich denke wenn du bei mir den Fehler auslesen könntest wär das ja mal ein Anfang.

Vielleicht kannst du mir ja auch noch deinen :) verraten, weil 370€ für die HDP hört sich fair an.

• Ja das kann gut sein. Habe schon mal irgendwo gelesen, dass das DKG nicht viel mehr als 400NM aushält :S
    weiss aber nicht ob das wirklich stimmt :(

Mhhh, hoffentlich nicht!? Es geht mir aber eigentlich mehr um die Schaltvorgänge die sich echt brutal anfühlen. Wer hat auch DKG?

Ich spam hier den Thread zu , hehe

Gruß Rene

• ich hab 71000 km und mein Fahrzeug ist auch schon 4 Jahre alt. Habe abe die Pumpe trotzdem auf Kulanz ausgetauscht bekommen. Sind halt bekannte Probleme bei BMW und daher kommen sie meistens entgegen.

Habe leider keine Ahnung was die mir ausgelesen haben. War nicht dabei!