335i JB4 - wer hats verbaut?

• ich kann es ja mal versuchen, aber die wollen mir ja jetzt erstmal 150 - 200 für die Fehlersuche abknöpfen. :thumbdown:

Mal sehen.....

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Hat schonmal jemand von euch Problem mit den Unterdruckschläuchen gehabt? Meiner hat seit dem Turbowechsel ruckler, auch mit ausgeschaltenem JB4. Der Unterdruckschlauch der zu den Turbos geht schaut schon ziemlich mitgenommen aus. Werde ihn mal tauschen und hoffen das es weg ist.

Fehlereinträge sind KEINE vorhanden. BMW sagt es könnten auch die Magnetventile sein, soll die mal untereinander tauschen. Beim N54 ist mir bei den Teilen aber nichts bekannt???

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Seit Samstag hat meiner auf map7 Probleme. Manchmal beim Beschleunigen geht er ohne Fehlermeldung in den Notlauf und drückt 8-10psi. Kann das an der relativ alten Firmware liegen?

• @kayhan: bei mir waren die unterdruckschläuche rissig. hatte erst unsaubere beschleunigung, dann immer weniger leistung + rasseln beim abtouren. bei mir waren es die schläuche direkt unter der plastikabdeckung des motors, etwas vor dem öleinfüllstutzen ca. - magnetventile habe ich in dem zusammenhang aber auch schon gelesen!

@ahg: nun ja... hast du die nötigen mods für map7? was ist in den schwächeren maps? evtl hast du durch die aggressivste map eine schwachstelle des wagens (hochdruckpumpe z.B.) weiter ans limit gebracht.
    ohne fehlermeldung in den notlauf gehen gibt es eigentlich nicht. mit fehlermeldung meine ich einen eintrag in den fehlerspeicher. der wagen schreibt dir nie ins display, was genau ihn gerade stört...
    an der firmware wird es kaum liegen.

• Downpipes LLK performance ESD AFE Intake Pumpe Zündkerzen Zündspulen neu Ultimate 102 getankt seit 5tkm. Denke daran liegt es nicht. Dachte weil viele von Motorstörung schreiben dass das eigentlich auch bei mir kommen sollte.

• Downpipes LLK performance ESD AFE Intake Pumpe Zündkerzen Zündspulen neu Ultimate 102 getankt seit 5tkm.

klingt vernünftig. dann ab ans fehlerspeicher auslesen, evtl steht was verwertbares drin.

• danke stranger. die leitung unter der motorabdeckung ist ok. hatte sie schon gecheckt :) bei mir schaut die dichtung die jeweils zum turbo geht einwenig veranzt aus. morgen kommt die neu, zündkerzen und magnetventile gereinigt. bmw hat momentan keine zeit :S hoffe das meiner bald wieder richtig läuft ;(

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Wie ist das eigentlich mit der neuen Firmware? Ladedruck soll ja mit Drehzahl steigen, wann fällt er dann wieder ab? Macht sich das positiv in der Beschleunigung bemerkbar?

• Hab die Kabelverbindung vom jb4 überprüft, passt alles.
    Fähre jetzt seit Samstag ohne jb4 und habe keine Elektrikprobleme mehr!
    Hat noch jemand ähnliche Probleme mit der Elektronik??
    Ist das jb4 überhaupt für fahrzeuge mit DKG?
    Hat noch jemand DKG und jb4?

Danke

Gruß Marlon

Sent from my iPhone using Tapatalk

Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

-M3 GTS einstiegsleisten NEU

Bei Interesse PN