335i JB4 - wer hats verbaut?

• hast du mit der jetzigen firmware fehler? wenn nein, dann würd ichs so lassen wie es ist... :)

ansonsten wären die AFR-werte zu verändern. siehe post 1 auf n54tech im jb4-thread. (die anderen werte in ruhe lassen!)

konnte ich mit der neuen HD-Pumpe und Injektoren eben noch nicht testen. Hatte aber vorher das Problem das beim Schalten vom 5. in den 6. Gang bei ca 230kmh die Fehlermeldung kam.
    Und hier in der Schweiz ist es nicht wirklich ungefährlich schneller als 150 zu fahren :D
    ich werde einfach mal sicherheitshalber die Werte anpassen. Danke :thumbup:

meinst du diese Werte hier gell?
    http://www.n54tech.com/forums/…d=9472&stc=1&d=1333001065

• und boom heute ist es passiert. motor hatte plötzlich keine leistung. beim cruisen passiert. dann motorkontrollleuchte. den motor hat ordentlich geschüttelt

hier die codes:

2, function
    29D1 Misfirings, cylinder 5
    29D2 Misfirings, cylinder 6
    29CC Misfirings, several cylinders

Zündkerzen sind neu seit 2 tagen drin und zwar die originalen. hatte ja ein ruckeln was keiner feststellen konnte. deuten die fehlermeldungen auf die zündspulen?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Hatte auch die Fehlermeldung, 1 Zylinder. Zündspule getauscht und jetzt rennt er wieder

• AFR müsste eigtl. nichts angepassen werden, aber ja, dass wären die Werte.

• AFR musst die eigtl. nichts anpassen, aber ja, dass wären die Werte.

was müssen den für Werte angepasst werden damit alles schön rund läuft? haben ja ein paar Leute hier einige Werte geändert? Nur weiss ich nicht mehr welche :D

• Hmmm, meiner lief immer ruhig, nur hatte er Motorstörungen beim durch Beschleunigen und Unterbrüche beim schnellen Schalten. Hatte aber mit der rechten Hälfte was zu tun, also z.B. Bogfix lagfix oder loop mapping.
    Die AFR und CPS Werte sind eher für Feineinstellungen.

Oder die Werte dienen eher dazu, wenn man grössere Lader wie z.B. RB fahren möchte, damit man die Map richtig anpassen kann mit Hilfe vom Terry.

Was ist denn bei dir nicht gut?

• lagfix

ja genau der ist es. denn muss man doch auf 70 setzen hab ich irgendwo gelesen?

Was ist denn bei dir nicht gut?

ich hatte das Problem, dass bei über 200kmh und in den 6. Gangen schalten der Notlaufprogramm anging.
    Zu erwähnen ist noch, dass ich neue Injektoren und HP-Pumpe erhalten habe.
    Ob das mit der neuen Software/hardware immer noch so ist, weiss ich nicht. Hatte noch nicht die Möglichkeit es zu testen da ich CH-ler bin ^^
    diesen Sonntag fahre ich nach DE und da möchte ich gerne alles sauber voreinstellen damit alles schön rund läuft :D

• Ne, denn tu auf 80, bog auf 0. Das was du meinst ist loop mapping, der Überwacht denn Benzindruck, ändere denn mal auf 70 und versuchs nochmal mit dem 6Gang :)

Wieso schaltest du bei 200 in den 6Gang? :D Da muss der 4te noch drinnen sein, denn 6 brauche ich kaum :P