335i JB4 - wer hats verbaut?

• Also die kiste rennt wieder. Zwei injektoren tot...

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Kann man sowas selbst wechseln?

• Hab ich selber gemacht. Bmw musste sie aber abgleichen dazu muss man von der geweiligen düse die nummern aufschreiben.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Zitat

Hab ich selber gemacht. Bmw musste sie aber abgleichen dazu muss man von der geweiligen düse die nummern aufschreiben.

wie much ich das verstehen mit dem abgleichen? Muss da per Computer dem Injektor sagen du gehörst jetzt dem Zylinder 3 oder so ähnlich?
    Nimmt mich wunder, da bei mir letzte Woche auch alle Injektoren ersetzt wurden vom :)

• Jeder Injektor hat eine andere Durchflußmenge. Dafür ist der Nummernabgleich.

• Ja genau. Die Injektoren sind nicht alle Baugleich. Eine weicht der anderen immer etwas ab, so feinfühlig ist das ganze. Nach der Fertigung werden Sie gemessen und die Nummer wird aufgedruckt. Die wird dann im System eingegeben damit alles einwandfrei läuft.

Aber schon traurig das eine Düse ein paar MOnate alt war und den Geist aufgegeben hat. Da kann man sich ja fast schon welche beiseite legen lassen...

wer hat von euch eig den o2 fix drin? ich hab sie leider nicht drin. muss immer auto delete anlassen, was mir nicht so gefällt. schade das es keine funktion gibt die nur diesen fehler unterdrückt.

• @kayhan
    ich habe keinen drinn aber meiner zeigt auch keinen fehler,fürs jb3 hat man einen gebraucht fürs jb4 nicht mehr...

wie haben deine westgates gerasselt?bei mir ist es seit heute so, dass wenn ich vom gas gehe rasselt es als wäre was im auspuff,kommt aber vom westgategestänge...

• Zu dem wastegate Problem gibt es hier schon genug andere lesenswerte threads....Bei mir ist das so: Gebe ich im stand kurz gas dann rasselt es beim abtouren....Wenn ich allerdings Grade anfahre bzw. das ganze unter Belastung setze dann hört sich das ganze extrem blechernd an...Wie damals ein leergeräumter Kat bei nem 3er Golf ^^

Mit aktiviertem jb4 Hör ich sogar bei den minimalsten Gaspedal Bewegungen das auf und zu machen der wastegates im stand...
    Und das OBWOHL die Lader neu sind seit August 2011

• wie haben deine westgates gerasselt?bei mir ist es seit heute so, dass wenn ich vom gas gehe rasselt es als wäre was im auspuff,kommt aber vom westgategestänge...

Genau so. Frag mal Terry da gibts ne Einstellung mit dem es etwas besser wird, aber nicht weg geht.

Gebe ich im stand kurz gas dann rasselt es beim abtouren.

Jepp... Schrecklich...

@crazer&kayhan: Danke für die Infos mit den Injektoren!

Kein Thema ;)