335i JB4 - wer hats verbaut?

• Zitat von der n54 Tech Seite von Terry:

Wenn du noch mehr Oktan hast, umso besser ;)

achtung, wenn die amis von 93 octane sprechen, dann sind das NICHT 93 oktan (ROZ) bei uns!

Zitat

In Europa wird an den Tankstellen nur die ROZ angegeben, in den USA wird meist die „Zapfsäulen-Oktanzahl“ (AON – Average Octane Number) mit (ROZ+MOZ):2 errechnet.

(Wikipedia)

= unser 100er V-Power (also 100 ROZ + 88MOZ) ---> 94 AON (average octane number) in den USA. ultimate 102 wäre dann (102+88)/2 = 95 octane in den USA, und unser 98er super plus demnach der 93er sprit drüben.

klar soweit? :)

• OMG das Video!
    Ist das Fake oder Echt? Der geeeeht jaaaa abb
    Respect

• Ich hab das M3 Tacho drin :thumbup: Hab mal bis 320 Kmh geschafft, danach musste ich bremsen (kurve)... Denke lt Tacho sind 330 drin. Entsprechen echten knappen 300kmh ;) Map7..

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Hab auf Youtube mal ein Video gesehen (glaube Video gegen den R8 V10). Die haben das Geheimmenü im Tacho aktiviert, dort wird die Geschwindigkeit anscheinend auch über 280kmh angezeigt.

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ach ya das negative an Map7 ist der Reifenverschleiss :lol: Meine hinteren Reifen 275/25 R20 haben genau 7.000 KM gehalten (man sieht die Fasern schon). Heute sind neue drauf gekommen :auto:

• so, ich bin heute erstmals auf trockener Strasse mit map 1 gefahren. Ist echt brutal (für einen Neueinsteiger). Ich hatte aber auch gleich das erste Problem, bin kurz laut Tacho 280 gefahren, als ich das zweite Mal hochdrehen wollte, ging er im 4. Gang ins Notprogramm. Hab ihn dann kurz (10Sekunden) abgestellt und wieder gestartet, war alles wieder in Ordnung. An was kann das liegen.
    Und nochmal die Frage, welche Vorteile hat map 5 gegenüber map 1
    Gruß Heinrich

Leider hab ich bis jetzt keine Antwort. Bitte ignoriert mich doch nicht einfach.
    Kann mir da jemand etwas dazu sagen?