335i JB4 - wer hats verbaut?

• Ja klasse Sprit kostet ja nichts :)

Das macht ja bestimmt nichts das DP-Fix einzubauen wenn man die DPs noch gar nicht drin hat?

@Pitu: Welche Map würdest du ohne Meth fahren?

Map 5 wird wohl beim E85 am Besten sein.

Ich fahre immer nur eine Map :)

Mag das Wechseln nicht und denke immer noch, wenn man immer die Gleiche Map fährt, ist es am Besten.

Aber das ist nur meine Theorie ^^

• Danke dann muss ich halt nochmal aufmachen wenn die DPs da sind.

Ja deine Theorie hat schon was PityU. Werde dann wahrschinlich auch Map5 fahren. 9,6 sec mit Dps und 98er Sprit sind wohl drin. Dagegen ne Sekunde langsamer mit Stock Auto und Map5. Dann mess ich mal was ich aktuell hinbringe mit den 350 Ps von BHP.

--> Das JB 4 is on the way :thumbsup:

• Eigentlich ab 2000-7000rpm im 3Gang für das Erste mal, wenn alles oke ist würde ich im nochmal ein Log im 4 & 5Gang schicken, falls du viel AB fährst und gerne weit über 200km/h Beschleunigst.

Also bin nicht mehr sicher ob ichs damals Erwähnt habe, aber von 100-200km/h habe ich fast nichts gemerkt vom Meth.

Richtig gemerkt habe ich es im 2Gang und 5/6Gang, aber richtig gut!!

Bis 200km/h ca. halbe Wagenlänge, vom Gefühl her nicht merkbar, aber auf der Strasse halt schon :) ab 200km/h bis zu 5 Wagenlängen....

Für 100-200km/h was rauszuhollen, bei diesen Zeiten wo wir uns Bewegen, braucht man recht viel.

Aber läuft doch ganz gut ?

• War es die genau gleiche Strecke ?

Ich finde mit Meth sieht man denn Unterschied 100-200 und nicht vergessen, ohne Meth wars 3 Grad und mit Meth. 11Grad.

3Grad ist Frisch!!!

• ja läuft top, tery meinte zu dem log "looks solid" also es soll ja gut für den motor sein, und bei 360 ps merkt man eh nicht vom gefühl her den unterschied :)
    muss aber noch dazu sagen das es ja ein log versuch war, deswegen konnte ich nicht durchdrücken, sonst schaltet er ja runter in den 2. muss mal gucken wie es ist ohne log :D

• Sehr interessant was du über 100-200 zeiten sagst pity! denke das du recht hast. heir haben ja mehrere gegen en m5 angetreten und bis 220kmh mitgehalten. wir sprechen hier von 506PS! bin auch am überlegen mit das meth einzubaun. fahre viel autobahn / überland denke das es sich in dem fall lohnen würde.

pity
    hast du probleme mit dem e85?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Wenn du es auf die M5 abgesehn hast, ist das Meth. genau richtig :)

Denn ab 200km/h sind die V10 immer noch sehr stark. Mit Meth. werden wir auch ab 200 seeehr stark und ein bisschen giftiger 100-200km/h.

Grundsätzlich keine Probleme mit E85, eigentlich nur Vorteile:

- lauft viel ruhiger als vorher (kein Klöpfen, Fehlzündungen mehr)

- günstiger :D

- und Tatsächlich kommt die Öltemp. nicht mehr auf 120°C :S Brauche denn Ölkühler nicht zu Wechseln, solange ich mit E85 Unterwegs bin...

Nachteil:

- Jetzt wo es am Morgen mal 3°C war und der Wagen die ganz Nacht draussen Stand, ging er schwerer an, stört mich aber nicht.

• Kann man Googel, aber Pure E85 ist 106Oktan, also ist das mal Eindeutig.

E10 ist 10% Ehtanol und 90% 95Oktan. Schädlich ist es glaub weniger oder wieso hat es dann Deutschland ? Es wird davon gewarnt, klar. Weil wenn was am Auto passiert, würden die Kunden die Schuld ans E10 schieben, also an die Tankstelle.

Sollte nun klar sein :) und Grob Erklärt.