335i JB4 - wer hats verbaut?

• is klar :) vorher habe ich meinen wagen nicht über 10-11 liter bekommen. aktuell etwa 14 liter. fahre viel überland und ab ;)

Klar, ohne JB4 bist du wahrscheinlich auch gefahren wie eine Musch... :P

• eben nicht! ;) Mit Leistungssteigerung braucht ein Wagen nur weniger wenn man wie ne Muschie fährt ^^ Sobald man das Pedal streichelt wird = mehr eingespritz, mehr druck etc (im vergleich zur serie) demnach Mehrleistung / Verbrauch. Ist aber auch logisch von nix kommt nix ^^

aber ehrlich gesagt juckt es in diesem tread nur die wenigsten. wir brauchen mehr power, nicht weniger verbauch sonst währs ein 320d ecotune tread hier :rolleyes:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• bei den logs würde ich auch bei der Ing Adv auf add klicken und schauen ob die zündungskurve zusammenbricht.meiner macht jetzt weinger ladedruck als früher,ich glaube die lader geben langsam auf

liegt ab scheppern. die klappe schließt nicht mehr gescheit. war bei mir genauso trotz 40tkm. ausgebaut = 0 spiel gehabt. neue rein und minimal mehr boost. hat man aber nicht gemerkt sondern nur im log gesehen.

habt ihr die afr werte verändert oder so gelassen? auf e85 bezogen .

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• wow, so viel D135i ???

@KayHan

Ja, ich hatte es auch, weil ich zu viel E85 gemischt habe, könnte bei dir auch der Fall sein, was sagt Terry ??

Ich würde die AFR Werte lassen, meine sind sogar sehr hoch, zwischen 45-60. (glaube)

Ich möchte gerne noch die Hauptkats ersetzten, denn LLK, dann gehe ich auf denn Prüfstand, schätze zwischen 460-480. Und wenn nicht, schmeiss ich die RB sofort rein ^^

Mod-Edit

• Ja, ich hatte es auch, weil ich zu viel E85 gemischt habe, könnte bei dir auch der Fall sein

hmm meinst du? hab nur 20l e85 getankt, mein tank war aber danach nicht ganz voll. 3-4l hätten noch reingepasst also auf jeden fall unter 40% :)

was sagt Terry ??

war erst gestern hatte meinen lappy nicht dabei und musste autodeletce aktivieren damit wieder leistung da ist, war auf der ab unterwegs :) werde heute abend mal nen log machen und ihm zuschicken.

Ich möchte gerne noch die Hauptkats ersetzten, denn LLK, dann gehe ich auf denn Prüfstand, schätze zwischen 460-480. Und wenn nicht, schmeiss ich die RB sofort rein ^^

schmeisst sie raus oder durch 100 zeller ersetzen? der wird dann nochmal lauter bestimmt. meiner ist jetzt schon zuuu auffällig manchmal wünschte ich mir ne klappensteuerung ^^ auch mit llk hast weniger leistung bei heißen temperaturen. hab den von wagner drin, dennoch spürbar weniger leistung bei 27-30° grad. leider kein vergleich zu oem llk, da ich alles zusammen eingebaut habe.

Mod-Edit

Einmal editiert, zuletzt von EisDave ()

• Verdammte Schei**e !!! Ich brauche e85 und endlich eine neue Firmware :D

Aber downpipes sind doch für E85 kein muss oder ? D.h. der Wagen kann auch Stock sein und trotzdem kann ich E85 fahren oder ? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege ;)

E85 bringt aber nur mit der neuesten Firmware was oder ? Das heißt mit ner alten kann ich das nicht fahren oder ?

Danke Jungs ;)

• Hmm, dann sollte das Gemisch eigtl. stimmen, ich habe auch nicht viel mehr, zwischen 22-25liter. Ob da nun 20 oder 25 drinnen sind, glaube das sollte auf die Performance keinen Unterschied machen.

Ich war schon ohne Kats unterwegs und hört sich eben schei**e an, keine Ahnung wieso ;( Der furz extrem laut bei 1500-2000rpm, jedesmal wenn ich anfahren möchte oder normal fahren kaum möglich, ohne den Grauenhaften Sound.

Darum versuche ichs diesmal mit denn 100Zellern. Weil irgendwas muss ich machen, meine Abgastemp. ist zu hoch, ganz sicher.....

@niceguy

Ja, du brauchst die neuste Software, also die Alpha halt.

Grundsätzlich könntest du ohne Pipes fahren, aber ich würde es trozdem nicht, schon nur weil du sicher über 400Ps bist und die Originalen sicher dafür zu klein sind, tut euren Motoren auch mal einen Gefallen :)

Mod-Edit

• danke dir für die Antwort ;)

Natürlich will ich mehr Leistung , aber nicht um jeden Preis ! Da werd ich mich mal nach Downpipes umsehen müssen... Savety First, zumindest seh ich das so ;)

Dafür ist es einfach ein zu tolles Auto, um den Motor für ein paar PS mehr zu Schrotten !!! ;)

• Mod-Edit

zu deinem Problem. Woher weisst du das deine Abgastemp zu hoch ist? Der Alpinab3lux hat 100 Zeller drin. Vllt würde es sinn machen den mitteltopf wieder einzubauen, denn leistung sollte der ja nicht kosten?

Einmal editiert, zuletzt von EisDave ()

• Dafür ist es einfach ein zu tolles Auto, um den Motor für ein paar PS mehr zu Schrotten !!! ;)

würde mit stock nicht mehr wie map1 fahren. bei der alpha ist die map5 verdammt stark und nur mit FBO zu empfehlen ;)