335i JB4 - wer hats verbaut?

• hi kayhan,

hab futureuse A schon auf 2 gesetzt und dann openloop von 55 bis 75 getestet und es war immer das selbe. Ich bin im 6ten Gang bei 80 gestartet und bei 150 hat der Wagen dann mit Fehlermeldung abgeprochen, aber das hab ich auch bei map1, da gehts dann bis 160 :(

Hast du noch ne alte .hex. Hätte am liebsten meine ganz alte 7/16 von 2011, da hat ich echt null Probleme.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• kayhan

hast du terry schon einen log geschickt? Kriegst du in map1 auch Fehler? Ich hab terry schon 5 logs geschickt aber warte noch auf Antwort.

• probier mal die 032512. Bei der hatte ich keine Probleme. Ich habe Terry Emails und Logs geschickt aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll. Zu erwähnen wäre allerdings:

051912_ALPHA

wurde in Verbindung mit E85 geladen. Seitdem hab ich besagte Probleme. Dachte es liegt am E85. Bin dann wieder auf Ultimate gestiegen und hatte auch keine Fehler. Gestern kam 2x die MKL.

Glaube das hängt mit der Alpha zusammen. Einige fahren Fehlerfrei. Meine Vermutung liegt das einige Versionen vom Jb4 sich nicht mit jeder Version vom Motorsteuergerät vertragen.

BMW hat ja auch unzählige Versionen und Update für das MSD80. Denke das bei einigen die Benzindrucküberwachung emfpindlicher eingestellt ist. Vllt haben die ja versucht das Problem der immer wieder kaputt gehenden HDPs per Software in Griff zu bekommen. Und diese Versuche stören glaube das Jb4. Zumindest die neueste Version.

Das Jb4 täuscht ja immer die ganzen Werte dem MSD vor. Das Problem sind die verschiedenen Fahrzeuge mit unterschiedlichen Programmen drauf. Dies muss Terry dann per Fernwartung versuchen zu lösen. Was leider sehr mühsam ist.

Andererseits hat man selber schuld, wenn man immer mehr will (rede von mir selbst) und jeden Scheiss versucht :D Werde heute mal die neueste Version testen und berichten. Wenn es wieder Fehler gibt schick ich dem Terry mal ein log :D

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• ...wo krieg ich denn die 032512 her?

Bei n54tech gibts doch nur die neue, oder?

welche hast du denn immoment drauf kayhan, nicht die 052312?

Ich brauch jetzt unbedingt ne alte, am besten eine ganz alte die halt einfach gut läuft, aber woher?

• Also ich hab meinen gestern übelst gequält.. Leider noch nicht über 200 aber das kommt noch..

Habe die neuste drauff weil mit der 03/23 hatte ich nicht die volle power

• @micky335i

super, würd mich echt freuen wenn du mir die schicken könntest, hab dir grad ne PN geschickt, ich hoffe das es geklappt hat

• mcky335i

die 3/25 ist ja das Interface, das hab ich schon, aber die firmware 5/23 spinnt halt bei mir, glaub ich mal.

Also bis Gestern hatte ich noch

Interface 7/3 oder 3/7 weiss nicht mehr genau und

Firmware 7/16

da war noch alles bestens.

Weiss auch nicht wieso ich das neu drauf machen mußte :wall:

• Vielen Dank @ micky335i

Werd die gleich mal ausprobieren :auto:

• Terry hat mir grad folgendes geschrieben.

Change to 335is/1m air/fuel settings (select it in drop down and press restore defaults)

Kann mir da jemand weiter helfen? Im drop down kann ich doch "335is/1m air/fuel settings" nicht einstellen, oder was meint er da?